Live-Earth Day! Energiespartipp!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#9 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von Antastisch » 7. Juli 2007, 18:09

Ich bezweifel, dass Ameisen ĂĽberhaupt recht stark an dem Klimawandel leiden werden, einige sehr spezialisierte Arten vielleicht. Aber ansonsten wird ihre Population wohl noch mehr zunehmen und sich auch auf momentan noch zu frostige Gebiete ausbreiten. Ameisenparadise ;)

Keiler
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von Keiler » 8. Juli 2007, 14:35

Hallo !!!

Ich finde das total ĂĽberzogen . Ich soll Energiesparbirnen benutzen , meinen PC ausschalten und wenig Wasser verbrauchen ?!

Lachhaft , die Stars die für Live Earth auftreten sind mit ihren Privatjets angereist . Politiker fahren ihre riesen Benzinfresser . Schaut euch mal den Baikalsee an oder macht mal einen Abstecher in eine indische Textilfabrik . Wieviel Treibstoff geht eigendlich bei einem Raketenstart drauf ? Damit könnte ich mein ganzes Leben lang zur Arbeit fahren . Formel 1 Rennen ( läuft gerade ) ? Ich könnte ewig so weitermachen .

Fazit : Ich mach mich nicht mürbe mit diesem "Contra" Mist , die echten Problemfälle werden nicht von einem 2 Personen Haushalt gemacht .

Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Jamo
Halter

#11 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von Jamo » 8. Juli 2007, 19:17

Raketen werden mit Wasserstoff und Sauerstoff oder festen Treibstoffen betrieben, die dein Auto wohl keinen einzigen Meter vorwärts bringen dürften.

Prost!

Keiler
Halter

#12 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von Keiler » 8. Juli 2007, 19:40

Mag sein , aber es ändert nichts an der Tatsache das Klimaschutz in den eigenen vier Wänden kaum was bringt . Wie schon geschrieben , für die echten Verschmutzungen muß man die Regierung und die Wirtschaft verantwortlich machen .
Und wenn ich dann bei "Galilio" gesagt bekomme ich solle lieber Bratkartoffeln essen anstelle von Pommes - wegen des CO2 Ausstoßes - Sorry , aber da hört es echt auf . In der Zeit wo ich meine Pommes esse läuft irgendwo ein Öltanker aus .
Wenn man dann noch glaubt ein paar Konzerte sorgen fĂĽr eine bessere , saubere Welt . Naja , ein bischen Rosa , oder ???

Liebe GrĂĽĂźe , Keiler

Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Witzman
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von Witzman » 8. Juli 2007, 20:28

Irgendwie komisch, dass immer nur auf dem "Killergas" CO² rumgeritten wird.

Entweder bin ich zu paranoid und glaube obiger Doku einiges oder ich verstehe vieles nicht.

Naja, anderes Thema. Ich werd einfach nochmal ein paar andere Dokus suchen, die sich kritischer mit der Thematik auseinandersetzen um mir ein weiteres Urteil zu bilden.

ciao
Witzman

TiGGa
Halter

#14 AW: Live-Earth Day! Energiespartipp!

Beitrag von TiGGa » 10. Juli 2007, 00:08

Zum Wohle der Umwelt habe ich mir heute bei Karstadt einen winzigen Wasserkocher (400 ml, 600 Watt) von Severin gekauft. Anbei liegen 2 Plastikbecher und eine schwarze Nylontragetasche. :)
Das ganze hat mich knapp 10 € gekostet.

antblog.net - TiGGas Haltungsbericht

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“