Insektenreste - wie beseitigen?
- lucio
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#1 Insektenreste - wie beseitigen?
Wie kann man am besten Essensreste beseitigen, ohne die aufwendige BenĂŒtzung einer Pinzette?
Gibt es zufĂ€lligerweise ein anderes Insekt, das diese wegrĂ€umen wĂŒrde, ohne die Ameisen selber zu verspeisen, oder von diesem meist liebevollen Haustier angegriffen zu werden?
Der gewöhnliche Regenwurm hat, soweit ich weiĂ, totes Laub sehr gerne, aber ich weiĂ nicht, ob Tierreste so interessant wĂ€ren.
Ein anderes Bedenken ist natĂŒrlich, die Einfuhr zusĂ€tzlicher nĂŒtzlicher Lebewesen ohne gefĂ€hrliche Passagiere.
Dazu kommt, dass z.B. RegenwĂŒrmer eine gewisse Feuchtigkeit brauchen und da sie in der Arena gebraucht wĂŒrden, wie hindert man die Ameisen, dass sie dort buddeln (eine wenig tiefe Erdschicht könnte funktionieren, aber macht das dem Regenwurm was aus?).
Also, ich rede nicht lĂ€nger herum. Was habt ihr alle fĂŒr VorschlĂ€ge oder welche Gedanken habt Ihr euch darĂŒber gemacht?
GrĂŒĂe,
Lucio
Gibt es zufĂ€lligerweise ein anderes Insekt, das diese wegrĂ€umen wĂŒrde, ohne die Ameisen selber zu verspeisen, oder von diesem meist liebevollen Haustier angegriffen zu werden?
Der gewöhnliche Regenwurm hat, soweit ich weiĂ, totes Laub sehr gerne, aber ich weiĂ nicht, ob Tierreste so interessant wĂ€ren.
Ein anderes Bedenken ist natĂŒrlich, die Einfuhr zusĂ€tzlicher nĂŒtzlicher Lebewesen ohne gefĂ€hrliche Passagiere.
Dazu kommt, dass z.B. RegenwĂŒrmer eine gewisse Feuchtigkeit brauchen und da sie in der Arena gebraucht wĂŒrden, wie hindert man die Ameisen, dass sie dort buddeln (eine wenig tiefe Erdschicht könnte funktionieren, aber macht das dem Regenwurm was aus?).
Also, ich rede nicht lĂ€nger herum. Was habt ihr alle fĂŒr VorschlĂ€ge oder welche Gedanken habt Ihr euch darĂŒber gemacht?
GrĂŒĂe,
Lucio
- Robbsen
- Halter
- BeitrÀge: 176
#3 AW: Insektenreste - wie beseitigen?
Janosch hat geschrieben:Staubsauger auf minimaler Leistung und das Becken glÀnzt
J.
Japs glÀnzt dann super so ohne den Sand
(ist nicht böse gemeint)
#4 AW: Insektenreste - wie beseitigen?
Robbsen hat geschrieben:Japs glÀnzt dann super so ohne den Sand
(ist nicht böse gemeint)
Schon klar, war ja auch ganz so ernst gemeint. Ich sauge allerdings meine Formis gern mal aus, das Sand/Lehmgemisch hÀlt, da angefeuchtet und ausgehÀrtet.
J.
- katzenhai2
- Halter
- BeitrÀge: 174
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#5 AW: Insektenreste - wie beseitigen?
Da hÀtte ich eher Angst den einen oder anderen "Bewohner" ausversehen mit wegzusaugen.
- lucio
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
#8 AW: Insektenreste - wie beseitigen?
Danke! Andere frage. Gibt es wirklich eine groĂenlimit fĂŒr futtertiere. Meine Camponotus haben gerade eine fliege bekommen der gröĂe eine Rossbremsen!!