Haiwelten

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#1 Haiwelten

Beitrag von Rolande » 23. August 2007, 01:30

Haiwelten - Meereszentrum Fehmarn

Hallo!

Unter den unten angegebenen Link könnt Ihr euch meinen neuen Kurzfilm: "Haiwelten" laden. Er ist in Xvid und MP3 komprimiert. Wer was dazu schreiben möchte - hier rein.

Viel Spass,

wĂŒnscht Rolande

Digital - Foto (... und Video)

LINK:
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Haiwelten

Beitrag von Sebastian » 23. August 2007, 11:26

*hĂŒstel*
Also Fotos machst Du ja echt immer gute :)

Naja, also ich find die KamerafĂŒhrung zu starr.
Zu der - ich nenne es mal "Musik" - möchte ich lieber nix sagen.

Die Blenden sind ok, das Fadeout find ich etwas komisch, das wirkt so, naja ich weiß nicht mir wurde in der Videoschnitt Vorlesung beigebracht dass man im Normalfall von allem was mehr wie ne normale Blende ist besser die Finger lĂ€sst. Und die Blenden wenns geht Hardcut, wobei ich fĂŒr Unterwasseraufnahmen so einen Softcut auch schön finde.

Hier mal nur zum auch Zeigen n kleines Unterwasserschnittwerk von mir als 5MB Quicktime Film mit H.264 Codec: Link

Und das gleiche mit 10MB mehr mit Sorensen3 Codiert (nur falls jemand den H.264 noch nicht hat): Link

Mit welchem Programm hast du den Schnitt gemacht?
Edit: Also nicht falsch verstehen, ich will dich damit nicht angreifen oder so, ich ĂŒbe nur Kritik in der Hoffnung dass Du das hören wolltest und nicht nur Lob :)

Ordo ab Chao

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 AW: Haiwelten

Beitrag von Rolande » 24. August 2007, 02:25

Naja....

ich will mich vor Kritik ja nicht verstecken und mal dazu etwas schreiben:

Ich wollte mit dem Film keine "super" SchnittkĂŒnste vollbringen sondern nur Usern und Interessierte Leute zeigen, was es im Aquarium auf Fehmarn zu sehen gibt. Oft möchte ich Informationen ĂŒber eine Sache oder ein Gebiet und suche im Internet - werde aber nicht fĂŒndig. Dann wĂŒnsche ich mir so kleine Infofilme zu finden ...

Die Musik ist Schei...e - das weis ich! Aber es ist schwer an möglichst Kostenfreie und Gemafreie Musik zu kommen.
Wenn Du da einen Tipp kennst - her damit.

Bei Deinem Film kann ich es fast nicht glauben, dass Du die Rechte an dem Material hast. Hast Du das alles selber gefilmt/gerendert? Alle Achtung, dann ist das Lobenswert. Wenn Du auch noch die Rechte an der Musik hast - prima (kannst Du mir Musik komponieren und/oder verkaufen?).

Gruß Rolande

P.S. Mein nÀchster Film wird besser ;-)

Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Haiwelten

Beitrag von Sebastian » 24. August 2007, 09:44

Das Video von mir ist eine wissenschaftliche Facharbeit, da ich so Medienkram eben studieren und deswegen auch Videoschnitt im Rahmen des Studiums machen muss. FĂŒr wissenschaftliche Arbeiten darf man eigentlich jedes Material verwenden dass einem in den Finger kommt ohne die Rechteinhaber fragen zu mĂŒssen (fast zumindest). Ich tauche allerdings schon sehr lange und hab mir auch selbst eniges an unterwasser Bildmaterial angesammelt. GrundsĂ€tzlich kann man da so sagen n Video von nem 60 Minuten Tauchgang enthĂ€lt zusammengeschnitten 2 Minuten gute Bilder.

Das Du keinen erstklasse super top Oberfilm abliefern wolltest war mir wohl klar, ich dachte nur ich sag Dir trotzdem ne Kritik, is ja nicht böse gemeint sondern einfach nur ne konstruktive Kritik eben. WÀr ja blöd wenn alle sagen "toll" aber sie denken "schrecklich".

Ansonsten zur Musik, ich habe hier FinalCut Express da ist schon ne ganze DVD voller Musik dabei. Es gibt es fĂŒr wenig Geld auch Programme wie "GarageBand" oder so mit denen man selbst mit wenig aufwand nicht gerade ganz schlechte Musik machen kann.

Ordo ab Chao

Oberst Emsig
Halter
BeitrÀge: 1364
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 AW: Haiwelten

Beitrag von Oberst Emsig » 27. August 2007, 01:38

Ja toll,

fĂŒr die Wissenschaft darf man wieder alles machen. O_o ^^

Also meine Videos sind sowieso die besten*g*, aber die von Rolande find ich auch nicht schlecht. Gut, die Musik ... naja, soll er sich eine Lizenz kaufen?

In jedem Fall ist der große Hai dort in dem Becken sehr furchteinflĂ¶ĂŸend und auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Bei und hier in Berlin haben die Haie nicht so viel Platz zum Schwimmen.
Wie es mit den Ameisen ausschaut möcht ich gar nicht weiter wissen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“