User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger Anschaffungsfrage

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
admiralameise
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 18. November 2007, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von admiralameise » 18. November 2007, 23:52

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir sehr bald (2) Lasius niger Kolonien anzuschaffen. ( siehe hier mein Thema: http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/ameisenkrieg-t30932.html )

Auch wenn es schon kälter ist und sie die Reise nicht überstehen sollten ist das halt Pech, so teuer sind die ja nicht.:)



Benutzeravatar
Nick1988
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mai 2007, 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von Nick1988 » 18. November 2007, 23:57

Zu deinem letzten Satz sag ich nur eins IGNORANT !!!:nono1::behead:

Ameisen sind Tiere wie Hunde und Katzen auch!!! Würdest du so auch über diese reden???:confused::confused::confused:



Wasser
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von Wasser » 19. November 2007, 09:51

admiralameise hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken mir sehr bald (2) Lasius Niger Kolonien anzuschaffen. ... Auch wenn es schon kälter ist und sie die Reise nicht überstehen sollten ist das halt Pech, so teuer sind die ja nicht.:)


Morgen zusammen

Also, ich spiele auch mit einem Gedanken.
Nämlich, dir Ordentlich meine Meinung zu Geigen bezüglich Deiner Aussage:
“ Auch wenn es schon kälter ist und sie die Reise nicht überstehen sollten ist das halt Pech, so teuer sind die ja nicht.“


Aber mir ist heute Morgen noch nicht danach.


Drum werde ich nur ein wenig an deinem Satz feilen und Dir einen Tipp geben.
Also,...

...auch wenn Der Ton Dir gegenüber kälter wird und Du die Reise durch das Forum nicht überstehst, nicht traurig sein das ist halt Pech, so selten sind Knalltüten wie Du eine zu sein scheinst nicht, da kommen immer wieder welche nach.
Mein Tipp für Dich:
Schau mal in den Antstore auf diese Seite: ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Figuren
Da findest Du sicher das passende für Dich.

Schönen Tach noch
hydro



Benutzeravatar
Lodae
Einsteiger
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 18. November 2007, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von Lodae » 19. November 2007, 12:37

Nick1988 hat geschrieben:Z
Ameisen sind Tiere wie Hunde und Katzen auch!!! Würdest du so auch über diese reden???:confused::confused::confused:


Also da würde ich aber ethisch doch noch ein paar Unterschiede sehen. Trotzdem stimme ich in so fern zu, als dass der Beitrag tatsächlich auf eine spontante ich-will-jetzt-und-will-nicht-warten Aktion schließen lässt.

Lodae



Benutzeravatar
sefnor
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 9. Juli 2007, 01:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von sefnor » 21. November 2007, 18:52

Lodae hat geschrieben:Also da würde ich aber ethisch doch noch ein paar Unterschiede sehen. Trotzdem stimme ich in so fern zu, als dass der Beitrag tatsächlich auf eine spontante ich-will-jetzt-und-will-nicht-warten Aktion schließen lässt.

Lodae



Bin da ganz Eurer Meinung !:redsmilieshot:



Benutzeravatar
Lodae
Einsteiger
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 18. November 2007, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Lasius niger Anschaffungsfrage

Beitrag von Lodae » 23. November 2007, 22:07

So jetzt nochmal eine kleine Frage an die Profis: Wie weit (Schlauchlänge) sind denn die kleinen zu Anfang denn so bereits zu krabbeln zur Arena & Wasser & Nahrung? Der Punkt ist, dass Farm und Arena in zwei verschiedenen Regalfächern stehen werden und ich den Schlauch ja auch schlecht senkrecht dazwischen legen kann. Ich denke so ca 30-40 cm werden das schon. Sind die zu Lauffaul oder geht das?

Danke für Eure bestimmt zahlreichen Antworten. Wie immer vermute ich einfach mal dreist, dass die Antwort: "Kein Problem" sein wird. In natura laufen die Tiere ja auch ein paar Meter um etwas zu essen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“