Hey,
Vielen dank fĂĽr die vielen Antworten und Tipps!
@ Jan : Ich wollte mir 2 Soligor DG-34 AF kaufen die ĂĽber einen Mittenkontaktadapter und 2 Synchronkabeln zu 2 weiteren Blitzschuhen in denen die Soligor dann stecken leiten.
Von der Leistung her dürfte es dem MT-24EX entsprechen doch ich finde 780€ für ein Blitzgerät schon Hammer. aber wenn es mit meiner oben beschriebenen Anleitung genau so gut funktioniert warum nicht so? ;-)
Kannst mir ja mal ein Feedback geben was du davon hältst!
Das mit der Blende muss ich noch mal ausprobieren. Danke fĂĽr den Tipp!
Ich besitze eine Mikro Stativ von Kaiser mit einer Länge von 20 cm.
Als Fototisch wollte ich einen groĂźen Karton mit Papier verkleidet nehmen un dann eine Halogenlampe darĂĽber.
Habe eigentlich das meiste was ich weiĂź von
Insect Photography - Insect Photos - Insect Pictures - Myrmecos.net da Herr Wild genauso vorgeht.
Das Objektiv habe ich neu gekauft von einem Privatmann aus Hongkong.
Über Sofortkauf bei Ebay ja hört sich zwar strange an aber er hat auch einen Online Shop und eine sehr gute Bewertung : PowerSeller, MichAG und das ganze Zeugs...
Bezahlt habe ich insgesamt 705€ da der Versand auch 67€ gekostet hat.
@ iaia : Die Kamera hat damals gebraucht ca. 1500€ gekostet wird aber mittlerweile nicht mehr gebaut.
@ Rolande : Ja habe deine Seite schon mehrmals durch studiert
und warte immer auf Updates vor allem deine 3D Fotos haben meine Interesse geweckt.
Und meine Homepage dĂĽrfte auch Mitte bis Ende Februar fertiggestellt sein.
Dort habe ich auch schon Fotos von lebenden Tieren online gestellt nur werde sie erst veröffentlichen wenn sie komplett ist
können uns ja dann gegenseitig verlinken
was auch schwer ist, ist das im Moment auĂźer meinen Camponotus cf. nicoabrensis keine Insekten bei uns in Mittelhessen unterwegs sind.
EDIT: Hab nochmal ein bisschen rum getrickst das ist dabei raus gekommen.