Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Pheidole
Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Beitrag von Keiler » 17. Mai 2007, 20:32

Hallo !!!

Wie bereits angekĂŒndigt habe ich den Ameisen ein Y-Tong Nest angeboten .
Zu meiner Überraschung wollten sie so ganz und gar nicht aus ihrem Reagenzglas ausziehen . Das kenne ich bei Pheidole pallidula nicht , normalerweise sind sie sehr umzugsfreudig . 3 Tage gab ich ihnen Zeit , nichts ... also runter mit der roten Folie . Immer noch nichts , sie saßen zusammengekauert im Reagenzglas .
Wie ich bereits in meinem letzten Post berichtete mĂŒssen sie in den Y-Tong , einfach weil ich damit bessere Möglichkeiten habe und die kleine Kolonie doch noch retten kann . Nehmt es mir also nicht ĂŒbel das ich sie mit einem Arschtritt ins Y-Tong Nest befördert hab .
Jetzt ist wieder Ruhe angesagt , ich hoffe wirklich das sich die Kolonie fÀngt .
Updates folgen ...

Schöne GrĂŒĂŸe , Keiler

Edit : Da fĂ€llt mir ein , vielen Dank fĂŒr die positive Bewertung dieses Haltungsberichtes . Ich freu mich drĂŒber :-)


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Beitrag von Keiler » 26. Mai 2007, 14:08

Hallo !!!

Wie manche von euch wissen ist die Gyne meiner kleinen Pheidole pallidula Kolonie verstorben . Woran es gelegen hat kann ich nach wie vor nicht sagen , keine Ahnung . Die restlichen Arbeiterinnen wurden zusammen mit der toten Gyne ĂŒberbrĂŒht .

Somit endet auch der zweite Versuch einer erfolgreichen Haltung klÀglich .

Schöne GrĂŒĂŸe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Beitrag von Keiler » 8. Juli 2007, 19:04

Hallo !!!

Was soll ich sagen , ich kanns nicht lassen . Ich werde einen dritten Versuch starten , hoffendlich geht es diesesmal richtig gut und ich kann euch einen schönen , aufschlußreichen Haltungsbericht bieten .

Diesesmal biete ich der Kolonie ein Erdnest an , ist alles noch im Bau .

Bilder und Updates folgen !!!

Liebe GrĂŒĂŸe , Keiler


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Benutzeravatar
Keiler
Halter
Offline
BeitrÀge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen

Beitrag von Keiler » 15. MĂ€rz 2008, 19:02

Ein bischen spÀt , aber hier bin ich wieder :)

AussagekrÀftigere Bilder und ein paar Worte zur Kolonie werde ich noch liefern , bis dahin ...

Liebe GrĂŒĂŸe ,

Keiler


Dieser Haltungsbericht wurde beendet und ist daher geschlossen.

Bei eventueller FortfĂŒhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Öffnung des Themas kontaktieren.


DateianhÀnge
P1000910.JPG
P1000907.JPG
P1000909.JPG


Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Pheidole-Haltungsberichte (europĂ€ische Ameisenarten)“