Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
- Keiler
- Halter
- BeitrÀge: 271
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Hallo !!!
Wie bereits angekĂŒndigt habe ich den Ameisen ein Y-Tong Nest angeboten .
Zu meiner Ăberraschung wollten sie so ganz und gar nicht aus ihrem Reagenzglas ausziehen . Das kenne ich bei Pheidole pallidula nicht , normalerweise sind sie sehr umzugsfreudig . 3 Tage gab ich ihnen Zeit , nichts ... also runter mit der roten Folie . Immer noch nichts , sie saĂen zusammengekauert im Reagenzglas .
Wie ich bereits in meinem letzten Post berichtete mĂŒssen sie in den Y-Tong , einfach weil ich damit bessere Möglichkeiten habe und die kleine Kolonie doch noch retten kann . Nehmt es mir also nicht ĂŒbel das ich sie mit einem Arschtritt ins Y-Tong Nest befördert hab .
Jetzt ist wieder Ruhe angesagt , ich hoffe wirklich das sich die Kolonie fÀngt .
Updates folgen ...
Schöne GrĂŒĂe , Keiler
Edit : Da fĂ€llt mir ein , vielen Dank fĂŒr die positive Bewertung dieses Haltungsberichtes . Ich freu mich drĂŒber :-)
Wie bereits angekĂŒndigt habe ich den Ameisen ein Y-Tong Nest angeboten .
Zu meiner Ăberraschung wollten sie so ganz und gar nicht aus ihrem Reagenzglas ausziehen . Das kenne ich bei Pheidole pallidula nicht , normalerweise sind sie sehr umzugsfreudig . 3 Tage gab ich ihnen Zeit , nichts ... also runter mit der roten Folie . Immer noch nichts , sie saĂen zusammengekauert im Reagenzglas .
Wie ich bereits in meinem letzten Post berichtete mĂŒssen sie in den Y-Tong , einfach weil ich damit bessere Möglichkeiten habe und die kleine Kolonie doch noch retten kann . Nehmt es mir also nicht ĂŒbel das ich sie mit einem Arschtritt ins Y-Tong Nest befördert hab .
Jetzt ist wieder Ruhe angesagt , ich hoffe wirklich das sich die Kolonie fÀngt .
Updates folgen ...
Schöne GrĂŒĂe , Keiler
Edit : Da fĂ€llt mir ein , vielen Dank fĂŒr die positive Bewertung dieses Haltungsberichtes . Ich freu mich drĂŒber :-)
Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!
- Keiler
- Halter
#18 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Hallo !!!
Wie manche von euch wissen ist dieGyne meiner kleinen Pheidole pallidula Kolonie verstorben . Woran es gelegen hat kann ich nach wie vor nicht sagen , keine Ahnung . Die restlichen Arbeiterinnen wurden zusammen mit der toten Gyne ĂŒberbrĂŒht .
Somit endet auch der zweite Versuch einer erfolgreichen Haltung klÀglich .
Schöne GrĂŒĂe , Keiler
Wie manche von euch wissen ist die
Somit endet auch der zweite Versuch einer erfolgreichen Haltung klÀglich .
Schöne GrĂŒĂe , Keiler
Masse forever - definieren erst nach dem Tod - dann aber bis auf die Knochen !!!
- Keiler
- Halter
#19 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Hallo !!!
Was soll ich sagen , ich kanns nicht lassen . Ich werde einen dritten Versuch starten , hoffendlich geht es diesesmal richtig gut und ich kann euch einen schönen , aufschluĂreichen Haltungsbericht bieten .
Diesesmal biete ich der Kolonie ein Erdnest an , ist alles noch im Bau .
Bilder und Updates folgen !!!
Liebe GrĂŒĂe , Keiler
Was soll ich sagen , ich kanns nicht lassen . Ich werde einen dritten Versuch starten , hoffendlich geht es diesesmal richtig gut und ich kann euch einen schönen , aufschluĂreichen Haltungsbericht bieten .
Diesesmal biete ich der Kolonie ein Erdnest an , ist alles noch im Bau .
Bilder und Updates folgen !!!
Liebe GrĂŒĂe , Keiler
- Keiler
- Halter
#20 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Ein bischen spÀt , aber hier bin ich wieder
AussagekrÀftigere Bilder und ein paar Worte zur Kolonie werde ich noch liefern , bis dahin ...
Liebe GrĂŒĂe ,
Keiler
AussagekrÀftigere Bilder und ein paar Worte zur Kolonie werde ich noch liefern , bis dahin ...
Liebe GrĂŒĂe ,
Keiler
Dieser Haltungsbericht wurde beendet und ist daher geschlossen.
Bei eventueller FortfĂŒhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Ăffnung des Themas kontaktieren.
Bei eventueller FortfĂŒhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Ăffnung des Themas kontaktieren.