Hilfe bei Artenbestimmung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hilfe bei Artenbestimmung
Hallo,
ich habe heute in unserem Garten an einem Baum ein Ameisennest gefunden und möchte nun mal sehen ob jemand möglicherweise bestimmen kann um welche Art es sich handelt. Ich habe versucht mit Lupe und Fotos einige Bilder zu machen mit mĂ€Ăigen Ergebniss, aber ihr könnt euch ja mal dran versuchen, den ich kenn mich mit sowas ĂŒberhaupt nicht aus.
Kleine Beschreibung: Die kleinen sind ca. 5mm groà und der Körper ist schwarz glÀnzend. Die Beinchen sind etwas heller, ich konnte nicht genau erkennen ob rötlich oder durchsichtig.
GrĂŒĂe
Jannik
ich habe heute in unserem Garten an einem Baum ein Ameisennest gefunden und möchte nun mal sehen ob jemand möglicherweise bestimmen kann um welche Art es sich handelt. Ich habe versucht mit Lupe und Fotos einige Bilder zu machen mit mĂ€Ăigen Ergebniss, aber ihr könnt euch ja mal dran versuchen, den ich kenn mich mit sowas ĂŒberhaupt nicht aus.
Kleine Beschreibung: Die kleinen sind ca. 5mm groà und der Körper ist schwarz glÀnzend. Die Beinchen sind etwas heller, ich konnte nicht genau erkennen ob rötlich oder durchsichtig.
GrĂŒĂe
Jannik
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Hilfe bei Artenbestimmung
Hallo Jannik!
Die Bilder, na ja, viel sehen kann man da nicht! Das dritte Bild lÀsst erahnen, dass es sich um Lasius fuliginosus handelt.
GruĂ Boro
Die Bilder, na ja, viel sehen kann man da nicht! Das dritte Bild lÀsst erahnen, dass es sich um Lasius fuliginosus handelt.
GruĂ Boro
-
- Einsteiger
#3 AW: Hilfe bei Artenbestimmung
Ja tut mir leid, auf dem kleinen Bildschirm der Digi Cam sahen sie noch garnicht so schlecht aus. Hat denn jemande einen Tipp wie ich das etwas gescheiter hin bekomme? Habe eine Sony Cyber-Shot mit 3.2 MP
GrĂŒĂe
GrĂŒĂe
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
#4 AW: Hilfe bei Artenbestimmung