Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#74 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Hey Leute!!!!
Es gibt neues!:bananadancer::bananadancer:
Also als ich am 5. April am Abend nochmal nach meinen kleinen schaute konnt ich kaum meinen Augen trauen aber es war ein weiteres Eierpacket vorhanden.^^
Echt produktiv dieKönigin !Da tun ihnen wohl die 25 °C recht gut!
Aber auch heute beim Bilder schieĂźen ist mir etwas interessantes aufgefallen!
Am Anfang wenn ich die Verdunkelung abnehme werde alle erst einmal in Aufruhr versetzt.
Dabei tragen die Arbeiterinnen die Eier beisammen und umzingeln sie regelrecht ich brauchte echt lange um gute Bilder von den eiern zu bekommen.Aber auch dieKönigin gesinnt sich dazu!
Die anderen Arbeiterinnen und Soldaten bilden einen sehr interessanten Abwehrkreis in Reihe und Glied.Dabei reiĂźen sie dieMandibeln imposant auf!
Fand ich sehr beeindruckend!Und das ist mir bisher glaube ich auch noch nicht so aufgefallen.^^
Ich freue mich schon über die erstenLarven .Dan kann ich auch ungefähr ermitteln wie lange die Entwicklungsdauer ist.Den mit der neuen Kamera wird mir das wohl kaum entgehen.:bananadancer:
Bei Fragen oder sonstigem stehe ich HIER bereit oder auch per PN oder sonst was!;)
MFG Euer G!8)
Es gibt neues!:bananadancer::bananadancer:
Also als ich am 5. April am Abend nochmal nach meinen kleinen schaute konnt ich kaum meinen Augen trauen aber es war ein weiteres Eierpacket vorhanden.^^
Echt produktiv die
Aber auch heute beim Bilder schieĂźen ist mir etwas interessantes aufgefallen!
Am Anfang wenn ich die Verdunkelung abnehme werde alle erst einmal in Aufruhr versetzt.
Dabei tragen die Arbeiterinnen die Eier beisammen und umzingeln sie regelrecht ich brauchte echt lange um gute Bilder von den eiern zu bekommen.Aber auch die
Die anderen Arbeiterinnen und Soldaten bilden einen sehr interessanten Abwehrkreis in Reihe und Glied.Dabei reiĂźen sie die
Fand ich sehr beeindruckend!Und das ist mir bisher glaube ich auch noch nicht so aufgefallen.^^
Ich freue mich schon ĂĽber die ersten
Bei Fragen oder sonstigem stehe ich HIER bereit oder auch per PN oder sonst was!;)
MFG Euer G!8)
- G UNIT 88
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#77 AW: Pheidole pallidula - Haltungserfahrungen
Hey Leute!!!
Ich hoffe die vielen Bilder ich ich zur Zeit bringe sind nicht nervend und uninteressant.Aber solange ich so eine Kamera hab und so gute Einsicht ins Reagenzglas kann ich nicht wieder stehen so viele Bilder zu machen.^^
Aber ich mache auch Beobachtungen^^
Wenn ich mir die Bilder anschaue sind da wieder Eier dazu gekommen.Die Bilder sind vom 9. und 10. April.
Dabei kann man auch gut sehen wie sie sich putzen.Ich sah auch wie sich so mancher Soldat krĂĽmmte um an dieGaster zu kommen.Wenn sie aber geputzt werden wollen nehmen sie eine komische gekrĂĽmmte Stellung ein.Was zu fressen nehmen sie fast alle 3 Tage was an.Ich freue mich schon darauf endlich die Larven zu entdecken und davon Bilder zu machen.
MFG G!8)
Ich hoffe die vielen Bilder ich ich zur Zeit bringe sind nicht nervend und uninteressant.Aber solange ich so eine Kamera hab und so gute Einsicht ins Reagenzglas kann ich nicht wieder stehen so viele Bilder zu machen.^^
Aber ich mache auch Beobachtungen^^
Wenn ich mir die Bilder anschaue sind da wieder Eier dazu gekommen.Die Bilder sind vom 9. und 10. April.
Dabei kann man auch gut sehen wie sie sich putzen.Ich sah auch wie sich so mancher Soldat krĂĽmmte um an die
MFG G!8)