Tropische Schmetterlinge ...
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Tropische Schmetterlinge ...
[font=Calibri]Ich kann sie aus PlatzgrĂŒnden leider nicht selber halten, aber ca. 45 Autominuten von meinem Wohnort entfernt befindet sich ein Haus fĂŒr Tropische Schmetterlinge â einen sogen. Schmetterlingsgarten.[/font]
[font=Calibri]Diesen suche ich hin und wieder auf, um die Farbenpracht der Schmetterlinge im Bild festzuhalten.[/font]
[font=Calibri]Hier geht es zu den Bildern: Digital - Foto (... und Video)[/font]
[font=Calibri]GruĂ Rolande[/font]
[font=Calibri]Diesen suche ich hin und wieder auf, um die Farbenpracht der Schmetterlinge im Bild festzuhalten.[/font]
[font=Calibri]Hier geht es zu den Bildern: Digital - Foto (... und Video)[/font]
[font=Calibri]GruĂ Rolande[/font]
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Danke fĂŒr die schönen Bilder wunderbarer Tiere!
Bei der Gelegenheit fÀllt mir gerade ein:
In Klagenfurt (KĂ€rnten/Ăsterreich) gibt es derzeit eine Schmetterlings-Ausstellung (auch lebender Tiere!). Ich habe in dem dazugehörigen Bericht gelesen, dass es weltweit ĂŒber 80.000 Schmetterlingsarten gibt. Gestaunt habe ich, dass allein im kleinen KĂ€rnten an die 2700 (!) Arten vorkommen.
Schöne GrĂŒĂe von Boro, dem wahrscheinlich einzigen Betreuer einer Schmetterlingswiese im eigenen Garten (unserer Stadt).
Bei der Gelegenheit fÀllt mir gerade ein:
In Klagenfurt (KĂ€rnten/Ăsterreich) gibt es derzeit eine Schmetterlings-Ausstellung (auch lebender Tiere!). Ich habe in dem dazugehörigen Bericht gelesen, dass es weltweit ĂŒber 80.000 Schmetterlingsarten gibt. Gestaunt habe ich, dass allein im kleinen KĂ€rnten an die 2700 (!) Arten vorkommen.
Schöne GrĂŒĂe von Boro, dem wahrscheinlich einzigen Betreuer einer Schmetterlingswiese im eigenen Garten (unserer Stadt).
- Adamas
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Hiho,
jo echt wunderbare Fotos von wunderbaren Tieren.
In meiner NĂ€he gibt es auch son Schmetterlingshaus mit ein paar netten Lingen drinnen^^.
GruĂ Adamas
jo echt wunderbare Fotos von wunderbaren Tieren.
In meiner NĂ€he gibt es auch son Schmetterlingshaus mit ein paar netten Lingen drinnen^^.
GruĂ Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruà noch^^
Schönen Gruà noch^^
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#4 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Der erste ist eine Papilio also Schwalbenschwanzart :-) hatte der wie ein Zebra streifen auf den InnenflĂŒgelseiten?
Das zweite sieht wie ein Danaidae aus. Eben nachgeschaut Idea leuconoe also wirklich ein Danaidae.
Das zweite sieht wie ein Danaidae aus. Eben nachgeschaut Idea leuconoe also wirklich ein Danaidae.
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#5 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Schön, dass die Bilder gefallen. Auf meier HP gibt es noch mehr, auch in 3D!
GruĂ Rolande
Digital - Foto (... und Video)
GruĂ Rolande
Digital - Foto (... und Video)
- Stanislaus
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Die Bilder gefallen mir, als kleines Kind ging ich öfters ins Papliorama, das ist eine riesen Schmetterlingsanlage in Bern, welche ĂŒberdacht wurde. Sie ist gegen 2 Quadratkilometer gross, und man kann frei darin herumlaufen.
Fazit: Wunderschön, aber leider weit weg...
Fazit: Wunderschön, aber leider weit weg...
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#7 AW: Tropische Schmetterlinge ...
.....und einheimische Schmetterlinge!
Ich bin so frei und hĂ€nge an Rolande`s schöne Fotos ein paar weniger gute Bilder an. Diese sollen aber alle Betrachter animieren, es auch mit einer weniger guten AusrĂŒstung und weniger Erfahrung zu probieren! Dort wo es in der Natur noch viele Schmetterlinge gibt, kann man auch interessante Ameisen finden!
1. Widderchen
2. BlÀuling
3. Blutströpfchen in Frontalansicht
4. Admiral
5. Spanische Flagge (?)
6. Unbekannt
7. Unbekannt
8. Kleiner Fuchs (?)
9. Kleiner Fuchs in Hochzeitsstimmung und das schon am 22. Februar! Das MÀnnchen (?) verfolgte die Partnerin im Flug, aber auch am Boden stÀndig. Am Boden erfolgte eine vorsichitge AnnÀherung von hinten, es kam aber nicht zum "Vollzug"!
10. Tagpfauenauge
11. BlÀuling?
12. Unbekannter Mini-Schmetterling. FlĂŒgelspannweite max. 1,5cm.
13. Unbekannter Klein-Schmetterling auf Pferdemist!
GruĂ Boro
Ich bin so frei und hĂ€nge an Rolande`s schöne Fotos ein paar weniger gute Bilder an. Diese sollen aber alle Betrachter animieren, es auch mit einer weniger guten AusrĂŒstung und weniger Erfahrung zu probieren! Dort wo es in der Natur noch viele Schmetterlinge gibt, kann man auch interessante Ameisen finden!
1. Widderchen
2. BlÀuling
3. Blutströpfchen in Frontalansicht
4. Admiral
5. Spanische Flagge (?)
6. Unbekannt
7. Unbekannt
8. Kleiner Fuchs (?)
9. Kleiner Fuchs in Hochzeitsstimmung und das schon am 22. Februar! Das MÀnnchen (?) verfolgte die Partnerin im Flug, aber auch am Boden stÀndig. Am Boden erfolgte eine vorsichitge AnnÀherung von hinten, es kam aber nicht zum "Vollzug"!
10. Tagpfauenauge
11. BlÀuling?
12. Unbekannter Mini-Schmetterling. FlĂŒgelspannweite max. 1,5cm.
13. Unbekannter Klein-Schmetterling auf Pferdemist!
GruĂ Boro
- Kanotix
- Halter
- BeitrÀge: 122
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Tropische Schmetterlinge ...
Sind ja super Fotos.
Bei meinen GroĂeltern gibt es auch so ein Schmmetterlingshaus.
Da gibts allles mögliche, die Arten die Boro gepostet hat sind alle dort vertreten. Ich wĂŒst nicht wie sie heiĂen aber allein vom Aussehn.^^
Bei meinen GroĂeltern gibt es auch so ein Schmmetterlingshaus.
Da gibts allles mögliche, die Arten die Boro gepostet hat sind alle dort vertreten. Ich wĂŒst nicht wie sie heiĂen aber allein vom Aussehn.^^