Kölner Fauna
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 584 Mal
#1 Kölner Fauna
Hallo Leute!
Nach langer Abwesenheit der erste Beitrag, man bin ich aufgeregt...
Jetzt im Frühjahr ist die ideale Zeit um auf Streife zu gehen. Hier in Köln gibt es besonders in der Innenstadt einige Schätze zu bewundern, wie Myrmecina graminicola oder die grazile Ponera coarctata, die einzig "echte" heimische Ponerine. Meine Wohnung steht natürlich als "Basis" zur Verfügung. Wenn jemand Lust hat mal zusammen auf Entdeckung zu gehen, immer her damit.
Bin auch sehr offen für Fahrten nach Wissen an der Sieg oder an den Drachenfels, das sind NRW Ameisenparadiese. Wen das mal juckt, kann ja hier reinschreiben, dann machen wir mal ein Treffen aus.
Nach langer Abwesenheit der erste Beitrag, man bin ich aufgeregt...
Jetzt im Frühjahr ist die ideale Zeit um auf Streife zu gehen. Hier in Köln gibt es besonders in der Innenstadt einige Schätze zu bewundern, wie Myrmecina graminicola oder die grazile Ponera coarctata, die einzig "echte" heimische Ponerine. Meine Wohnung steht natürlich als "Basis" zur Verfügung. Wenn jemand Lust hat mal zusammen auf Entdeckung zu gehen, immer her damit.
Bin auch sehr offen für Fahrten nach Wissen an der Sieg oder an den Drachenfels, das sind NRW Ameisenparadiese. Wen das mal juckt, kann ja hier reinschreiben, dann machen wir mal ein Treffen aus.
vG Joschi
- Adamas
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Kölner Fauna
*juckjuck*
Da ich am Rande von NRW wohne wäre es für mich ein Interessantes Ziel welches ich auch mit dem Zug erreichen kann. Ca. 2Std Fahrt wäre ich bereit auf mich zu nehmen, um mal mit einem "alteingesessenen Profi" auf tour zu gehen.
Gruß Adamas
Da ich am Rande von NRW wohne wäre es für mich ein Interessantes Ziel welches ich auch mit dem Zug erreichen kann. Ca. 2Std Fahrt wäre ich bereit auf mich zu nehmen, um mal mit einem "alteingesessenen Profi" auf tour zu gehen.
Gruß Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruß noch^^
Schönen Gruß noch^^
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Kölner Fauna
Wieso denn das "Achtung Ironie"-Schild?! Hey Joachim, toll mal wieder etwas von dir zu hören, das war ja jetzt auch eine wirklich (viel zu) lange Zeit ohne dich hier!
Hätte nicht gedacht, von dir mal wieder etwas zu lesen...
Für mich ist das leider etwas zu weit weg, wäre ansonsten gern mal dabei... Aber naja - man kann ja nicht alles haben!
Hälst du jetzt eigentlich noch Ameisen?
LG Jan
Hätte nicht gedacht, von dir mal wieder etwas zu lesen...
Für mich ist das leider etwas zu weit weg, wäre ansonsten gern mal dabei... Aber naja - man kann ja nicht alles haben!
Hälst du jetzt eigentlich noch Ameisen?
LG Jan
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Kölner Fauna
Ãœber 200 km naja, gibt es dort wo du wohnst einen Bahnhof?
Wenn es sich lohnt würde ich mal schauen ob ich die Erlaubnis von meinen Eltern bekomme.
Wenn es sich lohnt würde ich mal schauen ob ich die Erlaubnis von meinen Eltern bekomme.
- Adamas
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Kölner Fauna
@ Gaster : Keine Ahnung warum...es hat einfach irgendwie gut gepasst^^
Und genaud das ist die Ironie daran^^ Ironie ist die Ironie selbst
Lg Adamas
Und genaud das ist die Ironie daran^^ Ironie ist die Ironie selbst
Lg Adamas
"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche
Schönen Gruß noch^^
Schönen Gruß noch^^