Kolonie für mein Aquarium
#9 AW: Kolonie für mein Aquarium
Habe auch das Problem, das ich sie nicht in den Kühlschrank stellen dürfte.
Deswegen habe ich eine Frage: Kann man den Y-Tong nach draußen in einen Glaskasten stellen und auf diesen einen luftundurchlässigen Deckel befestigen und diesen tagsüber ein bis zweimal zur Frischluftzufuhr öffnen? Ich denke nämlich, das wenn es nachts Frost gibt, das dieser so dann keine direkte Einwirkung auf den Y-Tong hat.
Mfg
Deswegen habe ich eine Frage: Kann man den Y-Tong nach draußen in einen Glaskasten stellen und auf diesen einen luftundurchlässigen Deckel befestigen und diesen tagsüber ein bis zweimal zur Frischluftzufuhr öffnen? Ich denke nämlich, das wenn es nachts Frost gibt, das dieser so dann keine direkte Einwirkung auf den Y-Tong hat.
Mfg
#10 AW: Kolonie für mein Aquarium
Ist doch logisch!
Die Ameisen sollten mindesten 3-5 Grad haben.
Gefrierpunkt liegt aber unter 0.
Das heißt das Wasser gefriert nicht und wenn es doch gefrieren sollte, sind die Ants eh tot.
Die Ameisen sollten mindesten 3-5 Grad haben.
Gefrierpunkt liegt aber unter 0.
Das heißt das Wasser gefriert nicht und wenn es doch gefrieren sollte, sind die Ants eh tot.
#12 AW: Kolonie für mein Aquarium
Danke für den Tipp, aber ich finde sie sollten schon ein wenig größer sein und vielleicht ein paar andere Merkmale wie Lasius [color="Red"]n[/color]iger haben.
Jetzt mal eine Frage an die echten Profis.
Nehmen wir mal an ich würde mich wirklich für die Formica [color="Red"]f[/color]usca Ameisen entscheiden. Könnte ich dazu auch die Formica sanguinea in einem Formi halten????
Jetzt mal eine Frage an die echten Profis.
Nehmen wir mal an ich würde mich wirklich für die Formica [color="Red"]f[/color]usca Ameisen entscheiden. Könnte ich dazu auch die Formica sanguinea in einem Formi halten????
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Kolonie für mein Aquarium
Diese Frage wurde schon ein paar mal gestellt und soweit ich weiß ist es nicht wirklich möglich, da die Formica fusca Kolonie irgendwann ausgerottet wird.
Die gleiche Frage habe ich Bei Antstore gestellt und die meinten es würde sogar recht gut klappen, da die Raubameisen nur die hälfte der Brut klauen.
xD
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Kolonie: Formica (Raptiformica) sanguinea Formica (Raptiformica) sanguinea 001230
Lest euch mal dei Besonderheiten durch!!!!
xD
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Kolonie: Formica (Raptiformica) sanguinea Formica (Raptiformica) sanguinea 001230
Lest euch mal dei Besonderheiten durch!!!!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Kolonie für mein Aquarium
Hier im Forum wurde schon von einigen geschrieben, dass die Formica fusca Kolonie früher oder später ausgerottet wird.
z.B. hier: http://www.ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/serviformica-raptiformica-t31281.html
Möglicherweise meldet sich noch jemand, der sich damit genauer auskennt.
z.B. hier: http://www.ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/serviformica-raptiformica-t31281.html
Möglicherweise meldet sich noch jemand, der sich damit genauer auskennt.
#16 AW: Kolonie für mein Aquarium
Krass!
Ok vielen Dank.
Dass heißt man sollte nicht alles glauben was bei Antstroe steht.
Ok vielen Dank.
Dass heißt man sollte nicht alles glauben was bei Antstroe steht.