Anfängerfragen zu einem Gipsnest
#1 Anfängerfragen zu einem Gipsnest
Hi, ich habe günstig folgendes Gipsnest gekauft:
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Gipsnest 6+1 Kammern Gipsnest 6+1 Kammern 000742
Nun ist mir aber nicht ganz klar, wie ich damit umgehen soll.
1. Soll ich da noch etwas Sand einfüllen, so als minimalen Bodengrund?
2. Legt man das ganze hin, oder muss es aufgestellt werden?
3. Wie und in welche Kammer bewässere ich das ganze?
4. Ist dieses Gipsnest nur als Farm gedacht, oder ist das Farm und Arena in einem?
Danke schonmal!
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Gipsnest 6+1 Kammern Gipsnest 6+1 Kammern 000742
Nun ist mir aber nicht ganz klar, wie ich damit umgehen soll.
1. Soll ich da noch etwas Sand einfüllen, so als minimalen Bodengrund?
2. Legt man das ganze hin, oder muss es aufgestellt werden?
3. Wie und in welche Kammer bewässere ich das ganze?
4. Ist dieses Gipsnest nur als Farm gedacht, oder ist das Farm und Arena in einem?
Danke schonmal!
- Seth1337
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Anfängerfragen zu einem Gipsnest
Hallo,
das große ist die Arena, richtig, die kannst du zum Füttern benutzen.
Auf der anderen Seite des Nestes ist ein Wasserspeicher, da kannst du Wasser einfüllen. Damit ist auch die Frage geklärt ob es hingestellt oder gelegt wird. Gelegt, da sonst das Wasser auslaufen würde.
Bodengrund kannst du tun, ist aber nicht zwingend nötig.
In die Arene würde ich allerdings ein bisschen Sand machen.
das große ist die Arena, richtig, die kannst du zum Füttern benutzen.
Auf der anderen Seite des Nestes ist ein Wasserspeicher, da kannst du Wasser einfüllen. Damit ist auch die Frage geklärt ob es hingestellt oder gelegt wird. Gelegt, da sonst das Wasser auslaufen würde.
Bodengrund kannst du tun, ist aber nicht zwingend nötig.
In die Arene würde ich allerdings ein bisschen Sand machen.
Bin ein Antnoob mit ner Lasius niger Kolonie.
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Anfängerfragen zu einem Gipsnest
ohje, ich sage jetzt nicht, was ich von solchen Nestern mit "viel Auslauf" halte...
Also
1. Das KÖNNTEST du wohl machen, aber wohin damit? :P Die Ameisen haben keinen Platz den wegzuschaffen... Du könntest aber sehr wohl in der "Arena" nen bissl Sand streuen, dann sieht das vllt. nach was aus ^^'
2. Das Ding wird wohl hingelegt, also so wie auf den Fotos, so kann sich das Wasser am besten verteilen und die volle Fläche der Kammern kann genutzt werden.
3. Sieht so aus, als würdest du das Wasser in den Schlitz am oberen Ende kippen, ob da noch nen Schwamm reinkommt, oder du den langsam füllst, bis der Gips das Wasser von selbst aufsaugt bleibt wohl die überlassen
4. Leider ist dies Nest und Arena in einem..... Ich würde aber auf jeden Fall ein Becken daran anschließen, da Ameisen wirklich Auslauf benötigen
Soo, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Grüße Tim
Also
1. Das KÖNNTEST du wohl machen, aber wohin damit? :P Die Ameisen haben keinen Platz den wegzuschaffen... Du könntest aber sehr wohl in der "Arena" nen bissl Sand streuen, dann sieht das vllt. nach was aus ^^'
2. Das Ding wird wohl hingelegt, also so wie auf den Fotos, so kann sich das Wasser am besten verteilen und die volle Fläche der Kammern kann genutzt werden.
3. Sieht so aus, als würdest du das Wasser in den Schlitz am oberen Ende kippen, ob da noch nen Schwamm reinkommt, oder du den langsam füllst, bis der Gips das Wasser von selbst aufsaugt bleibt wohl die überlassen
4. Leider ist dies Nest und Arena in einem..... Ich würde aber auf jeden Fall ein Becken daran anschließen, da Ameisen wirklich Auslauf benötigen
Soo, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Grüße Tim
- Seth1337
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Anfängerfragen zu einem Gipsnest
Genau, du kannst am Ende der Gips Arene ein loch bohren, einen Schlauch anschließen, der dann in ein Becken führt das größer ist.
Bin ein Antnoob mit ner Lasius niger Kolonie.
#6 AW: Anfängerfragen zu einem Gipsnest
Seth1337 hat geschrieben:Genau, du kannst am Ende der Gips Arene ein loch bohren, einen Schlauch anschließen, der dann in ein Becken führt das größer ist.
Gut, dann mache ich das. Hatte eigentlich angenommen, dass da ein Anschlussloch wäre und man das ganze nur als Farm nehmen würde.
Aber in Gips ein Loch bohren bekommen ich schon hin