User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zucken

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
nilsgollub
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Zucken

Beitrag von nilsgollub » 22. Mai 2008, 16:31

Mein Terrarium ist relativ weit offen (Glasschiebetüren), so das immer wieder Fliegen, Käfer etc. hineinfliegen konnten und dann teilweise auch dort verendet sind. Ich vermute das die Milben so ihren Weg hinein gefunden haben.

Andi3
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Zucken

Beitrag von Andi3 » 13. Juni 2008, 20:05

Ja, habe nachgeschaut und keine Milben gefunden. Trotzdem Danke:)

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Zucken

Beitrag von NIPIAN » 13. Juni 2008, 20:33

Hoi,

(ich weiß, der Threat ist bereits älter)

sorry, ich denke, dass ihr erstmal falsch liegt. Die Beschreibung ist viel zu wage, um auf irgendwelche Milben, Angreifer oder gigantische Erdbeben zu schließen. Schließlich reduziert sich der Plural letztendlich auf den Singular, was die betroffenen Individuen angeht.

Wie wäre es damit: diese Ameise erkundet soeben die Gegend, orientiert sich, erkundet die Gegend, orientiert sich...

@Andi: ein paar Details mehr wären mit Sicherheit hilfreich gewesen. Aber ich gehe davon aus, dass Du die Kolonie erst seit kurzem hast. Deshalb ist mein Schluss: mit dem Viech ist soweit alles in Ordnung. Abwarten und Tee trinken.

Fraaap
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#12 AW: Zucken

Beitrag von Fraaap » 13. Juni 2008, 21:23

Ich kann immer wieder beobachten, dass insbesondere Lasius niger während der Erkundung sowie Rekrutierung einen Zickzack-Kurs läuft, womit NIPIAN wohl richtig liegen würde.

Gruß

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Zucken

Beitrag von shar » 13. Juni 2008, 22:45

HYhy!

Meine machen das ebenso - nicht immer aber doch so häufig, daß es mir des öfteren schon aufgefallen ist.

Wenn meine in Panik sind oder es klar ist, daß eine Arbeiterin an einen bestimmten Ort so schnell wie möglich will, rasen sie ohne "Pause" durch die Gegend.

Grüßle ~Shar~

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“