Usertreffen Berlin/Brandenburg

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
Neues Thema Antworten
eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#1 Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von eastgate » 21. April 2008, 12:57

Liebe Ameisenhalter/innen!

Schon seit lĂ€ngerem bin ich sehr daran interessiert, andere Ameisenhalter mal persönlich kennenzulernen. Bei unseren letzten Diskussionen ĂŒber Usertreffen konnte ich feststellen, dass viele von Euch auch sehr viel daran gelegen ist. Leider ist dieses Thema dann aber wieder versandet.

Ich möchte nun endlich mal NÀgel mit Köpfen machen und zum offiziellen Ameisenforum Usertreffen Region Berlin/Brandenburg aufrufen. Auch User anderer Foren (z.B. Ameisencafe) sowie User aus anderen Teilen Deutschlands sind zur Teilnahme aufgerufen!

Ich schlage vor wir treffen uns am 14 oder 15 Juni. Bis dahin ist noch genug Zeit, jeder der mitmachen möchte, kann sich sicherlich diesen Tag freihalten. Klar ist, dass man nicht auf jeden einzelnen RĂŒcksicht nehmen kann. Vielmehr sollte es so sein, dass ein Termin festgelegt wird und sich die Teilnehmer danach richten. Wer kann, der kommt, wer nicht kann, bleibt daheim - sonst kommen wir nie zu einem Ergebnis.

Als Ort wĂŒrde ich einen Berliner Wald vorschlagen. Im Sinn ist mir da bisher der Grunewald (Nikolassee/Schlachtensee), Heiligensee oder der MĂŒggelsee. Hier erstrecken sich teilweise recht große WĂ€lder.

Der Ablauf, denke ich, ist ganz einfach zu Gliedern:
Treffen ca. 10:00 Uhr zur Waldwanderung inkl. Ameisensuche usw.
Gegen 13:00 Uhr sollte es ein schönes Picknick geben.
Danach gehts dann weiter mit der Wanderung.
Bei Badewetter kann an einer schönen Stelle eine Badepause eingelegt werden.
Je nachdem, wie lang und wie weit die FĂŒĂŸe tragen, kanns dann gegen 18 Uhr wieder los in die City gehen. Schön ins Cafe setzen oder in eine Bar und den Tag gemeinsam ausklingen lassen bis open end...

Schönes Wetter ist natĂŒrlich Vorraussetzung fĂŒr ein Treffen. Sollte das Wetter wirklich schlecht sein kann man das Treffen ja um 2 Wochen verschieben.

So das wars von mir.
Ich hoffe, dass hier und jetzt sich möglichst viele User melden, die Teilnehmen wollen. VorschlĂ€ge zum Veranstaltungsort oder schöne Ideen fĂŒr Unternehmungen geben.

Lieben Gruß

EastGate

Fabienne
Halter
BeitrÀge: 1433
Danksagung erhalten: 104 Mal

#2 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Fabienne » 5. Mai 2008, 12:01

Supi dass du das in die Hand nimmst Eastgate :-)

Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

#3 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von eastgate » 5. Mai 2008, 16:20

Ja Fabienne, ich dachte ich geb mal einen Anschubser in die richtige Richtung. Aber irgendwie, naja... Ist wohl kein Interesse da...

ALSO ICH GEH AUF JEDEN FALL IM WALD SPAZIEREN... aber wenn keiner mitkommt bin ich so alleine :-( *schnuff*
(mal die Mitleidstour versuchen)

Adamas
Halter
BeitrÀge: 238
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Adamas » 5. Mai 2008, 16:31

Solange es am Wochenende stattfinden wĂŒrde, wie es auch tut, und ich meine Eltern in irgendeiner Art und Weise davon ĂŒberzeugen kann, sowie wenn ein kleiner Plan feststeht (das ist fĂŒr mich immerhin einmal halbdeutschland durch und wieder zurĂŒck fĂŒr ein WE), bestĂ€he die Möglichkeit des Mitkommens von meiner Seite aus.

Ist bestimmt interessant fĂŒr einen Neuling wie mich^^ :yellowhopp:

Beste GrĂŒĂŸe Adamas ;)

"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

Darius
Halter
BeitrÀge: 627
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Darius » 5. Mai 2008, 16:58

Hallo Leute!

Wie schon gesagt wÀre ich auf jeden Fall dabei. ;)

GrĂŒĂŸe, Darius

brian020
Einsteiger
BeitrÀge: 32

#6 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von brian020 » 6. Mai 2008, 12:40

Schade, da erwarte ich mit meiner Freundin unser Kind sonst wÀre ich dabei. Gerne können wir uns aber mal nebenbei in Berlin Buch treffen und hier die WÀlder durchforsten. sehe hier jede menge andere tiere unten fast jedem ast, wie ringelnatter, blindschleiche, eidechsen ameisen usw :spin2:

Lasius niger, Lasius brunneus, Temnothorax nylanderi sowie zwei unbekannte Königinen noch noch eine unbekannte Kolonie.

Fabienne
Halter
BeitrÀge: 1433
Danksagung erhalten: 104 Mal

#7 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Fabienne » 23. Juni 2008, 20:35

Ich wollte fragen wie das Treffen war, ob es stattfand und wenn nein wann es dann stattfindet, weil ich an dem Wochenende daran gehindert wurde zu kommen, aber gerne zu einem Treffen kommen will!

Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
BeitrÀge: 3145
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 584 Mal

#8 AW: Usertreffen Berlin/Brandenburg

Beitrag von Joachim » 23. Juni 2008, 21:22

Hmm wĂŒrde mich auch interessieren, hat man ja nichts mehr gehört von. Ein toller "globaler" Treffpunkt wĂ€re Oberhof in ThĂŒringen, liegt genau in der Mitte von NRW-Berlin-Bayern (Orte mit den meisten Usern), es gibt dort jede Menge Ameisen, auch seltene Arten, zu bestaunen. Vor Jahren waren schonmal zwei grĂ¶ĂŸere und mehrere kleinere Treffen da (ist somit "Spitzenreiter" :D ), die sich immer gelohnt haben.

vG Joschi

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“