User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger Königin - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Neues Thema Antworten
Nuptial
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger Königin - Video

Beitrag von Nuptial » 5. Juli 2008, 15:30

Hallo! Bin neu hier, und dachte, ich stelle mich vielleicht mit einem Video vor!? Diese Königin vom Schwarmflug letztes Jahr hat mich zu den Ameisen gebracht.
YouTube - Ant queen body care - Körperpflege einer Ameisenkönigin
Seitdem habe ich ein paar kleine Lasius Kolonien gehabt, die aber leider den Winter nicht geschafft haben (ich glaube sie waren zu trocken). Dieses Jahr versuche ich es wieder!
Grüße an alle und ich hoffe ich kann hier viel von Euch lernen (hab aber selbst nur Lasius niger und bin ein großer Fan von denen).
Achso ja, und falls das nicht Lasius niger ist in dem Video oder ich lieber Lasius sp. schreiben sollte, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Lasius niger Königin

Beitrag von Boro » 5. Juli 2008, 20:43

Hallo Nuptial!
Willkommen in unserem Forum!
Ein schönes Video hast du da zur Begrüßung eingestellt. Es handelt sich auf jeden Fall um eine claustral gründende Lasius sp. Gyne. Wenn ich das richtig deute, sind die Beine gelblich gefärbt, das würde eigentlich gegen Lasius niger sprechen. Da man nach den Bildern die Art nicht genau bestimmen kann, wäre ich - wie du schon angedeutet hast - für Lasius sp.
Beste Grüße v. Boro

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“