Ytongnest Frage ??
-
- BeitrÀge: 6
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Ytongnest Frage ??
Na ich wĂŒrde sagen, dass sieht doch schon ganz gut aus, es gibt auf alle FĂ€lle schön feuchte und auch trokene Bereiche. Kommt natĂŒrlich noch drauf an wie sich das mit der Feuchtigkeit verhĂ€lt wenn ne Scheibe davor ist wie R2Da ja schon bemerkt hat. Aber mit was willst du deinen Wassertank verschlieĂen, damit die Kleinen nicht reinpurzeln. Bin selbst gerade am Ytongnestbau und habe immerwieder hin und her ĂŒberlegt, werde es wohl mit einem dĂŒnnen Schlauch machen den man zustöpseln kann, der wird einfach eingegipst und fertig.
- neto
- Halter
- BeitrÀge: 108
#10 AW: Ytongnest Frage ??
Also ich hab mir ĂŒberlegt ein Gazegitter drĂŒber zu gibsen und mit einer Spritze einfach befeuchten. Wasser kommt ja durch, meine Ameisen ja nicht. Ich will damit erreichen das ich das Nest garnicht berĂŒhren muss und die Ameisen störe. Willst du ein Anschluss draufgibsen und jedes mal ein Schlauch anschlieĂen ???
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Ytongnest Frage ??
Servus.
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, ich denke, daĂ der Wassertank zu nah an den Kammern bzw. der Kammer ist - sieht zumindest so aus, als ob es das Wasser in die Kammer drĂŒckt - die Poren in der Kammern sind ja schon mit Wasser gefĂŒllt (Bild1) und dies wĂ€re meines Wissens zu feucht.
GrĂŒĂle ~Shar~
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, ich denke, daĂ der Wassertank zu nah an den Kammern bzw. der Kammer ist - sieht zumindest so aus, als ob es das Wasser in die Kammer drĂŒckt - die Poren in der Kammern sind ja schon mit Wasser gefĂŒllt (Bild1) und dies wĂ€re meines Wissens zu feucht.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
- neto
- Halter
- BeitrÀge: 108
#13 AW: Ytongnest Frage ??
Da hast du vielleicht Recht..Ich denke aber dass es nach dem eingibsen besser wird. AuĂerdem war es so feucht nachdem ich 2 mal "vollgetankt" habe. Kann auch sein dass ich etwas weniger Wasser reinleeren soll ...
-
- Halter
- BeitrÀge: 266
#14 AW: Ytongnest Frage ??
Die Poren in der Kammer sollten nicht glÀnzen, denn dann steht bereits Wasser darin. Das sollte nÀmlich nicht der Fall sein. Ob es mit Gips besser wird kann ich nicht sagen, da ich damit wenig Erfahrung habe.
Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006