User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ytongnest Frage ??

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
dready 66677
Offline
BeitrÀge: 6
Registriert: 3. April 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von dready 66677 » 18. Juli 2008, 14:52

Na ich wĂŒrde sagen, dass sieht doch schon ganz gut aus, es gibt auf alle FĂ€lle schön feuchte und auch trokene Bereiche. Kommt natĂŒrlich noch drauf an wie sich das mit der Feuchtigkeit verhĂ€lt wenn ne Scheibe davor ist wie R2Da ja schon bemerkt hat. Aber mit was willst du deinen Wassertank verschließen, damit die Kleinen nicht reinpurzeln. Bin selbst gerade am Ytongnestbau und habe immerwieder hin und her ĂŒberlegt, werde es wohl mit einem dĂŒnnen Schlauch machen den man zustöpseln kann, der wird einfach eingegipst und fertig.



Benutzeravatar
neto
Halter
Offline
BeitrÀge: 108
Registriert: 26. Juni 2008, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von neto » 18. Juli 2008, 15:13

Also ich hab mir ĂŒberlegt ein Gazegitter drĂŒber zu gibsen und mit einer Spritze einfach befeuchten. Wasser kommt ja durch, meine Ameisen ja nicht. Ich will damit erreichen das ich das Nest garnicht berĂŒhren muss und die Ameisen störe. Willst du ein Anschluss draufgibsen und jedes mal ein Schlauch anschließen ???



Benutzeravatar
murks
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 15. November 2006, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von murks » 19. Juli 2008, 18:47

ein Luftloch sollte beim eingibsen noch bleiben, damit die Luft raus kann. Sonst wird es schwierig mit dem befĂŒllen. ;)



Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von shar » 19. Juli 2008, 19:08

Servus.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, ich denke, daß der Wassertank zu nah an den Kammern bzw. der Kammer ist - sieht zumindest so aus, als ob es das Wasser in die Kammer drĂŒckt - die Poren in der Kammern sind ja schon mit Wasser gefĂŒllt (Bild1) und dies wĂ€re meines Wissens zu feucht.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Benutzeravatar
neto
Halter
Offline
BeitrÀge: 108
Registriert: 26. Juni 2008, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von neto » 20. Juli 2008, 00:05

Da hast du vielleicht Recht..Ich denke aber dass es nach dem eingibsen besser wird. Außerdem war es so feucht nachdem ich 2 mal "vollgetankt" habe. Kann auch sein dass ich etwas weniger Wasser reinleeren soll ...



R2Da_iKeMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 266
Registriert: 4. Oktober 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ytongnest Frage ??

Beitrag von R2Da_iKeMan » 20. Juli 2008, 03:57

Die Poren in der Kammer sollten nicht glÀnzen, denn dann steht bereits Wasser darin. Das sollte nÀmlich nicht der Fall sein. Ob es mit Gips besser wird kann ich nicht sagen, da ich damit wenig Erfahrung habe.


Ich halte Formica cf fusca seit Juli 2006

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“