User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königin

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Königin

Beitrag von shar » 31. Juli 2008, 21:15

Servus.

Sorry, damit kann ich für Lasius niger nicht dienen, da ich den Zeitpunkt des verpuppen verpasst hatte.
Könnte nur was für Lasius spc. angeben (ggf. Lasius brunneus o.ä.) und da ging es sehr schnell im Gegensatz zu meinen Lasius niger und Lasius cf. niger.

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

secret83
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Königin

Beitrag von secret83 » 31. Juli 2008, 21:16

Wo liegt den der Unterschied zwischen Lasius niger und Lasius cf. niger?

Camponotus spec.(Asien) Hier gehts zum HB.
http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... hrung.html

shar
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Königin

Beitrag von shar » 31. Juli 2008, 21:19

Servus.

Lasius niger heist, daß es 100%ig Lasius niger ist.
Der Zusatz bei Lasius cf. niger bedeutet, daß es sich wahrscheinlich um diese Art handelt - an der Stelle sei auch gesagt, daß eine sichere Bestimmung einer Lasius-Art nur mittels Erfahrung, Wissen und dem nötigen techn. Hilfsmitteln möglich ist.

Grüßle ~Shar~

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“