ich starte jetzt mal einen Haltungsbericht, hauptsĂ€chlich um zu sehen ob ich Fehler mache und wenn ich Fragen habe. Der wird bestimmt nicht so ausfĂŒhrlich wie manch ein anderer, aber bei der Konkurenz ist das ja auch schwierig
Diskussionsthread
Also, das Becken ist 100x45x40:
Das Ytong Nest ist 40x25 und alle Kammern, bis auf die Erste mit Aquarienkies aufgefĂŒllt:
5.8.08
Ich bin so glĂŒcklich, meine Camponotus ligniperda sind heute gekommen, obwohl ich gestern erst die VersandbestĂ€tigung bekommen habe. Mein Nachbar hat das Paket angenommen und ich wusste bis vor einer Stunde, als er mit dem Paket vor der TĂŒr stand, noch niemals, dass sie schon angekommen sind. Nachdem ich gesehen habe, dass alles gut verpackt war, kamen erstmal die restlichen Vorbereitungen und los gings ins Formi.
Bestellt waren
Die
Das absolute Gegenteil von ihr waren die Arbeiterinnen, die GröĂte ist sozusagen rausgestĂŒrmt erst auf den Y-tong und dann zur Honiglösung. Eine nĂ€chste kam nach und die anderen drei haben umgerĂ€umt.
Das ging dann erstmal so weiter, die einen kamen rein, haben die anderen gefĂŒttert und die nĂ€chsten sind raus und haben Nachschub gehohlt.
Mehr kam noch nicht, aber enttĂ€uscht kann ich nicht sein, der Anblick entschĂ€digt alles und sie waren ja schon sehr aktiv fĂŒr so eine kleine Kolonie :-)
[color=Black][size=84]mfg Eddie
[/SIZE][/color]