Okay das nenne ich mal Hunger! Ich habe heute ein gutes Dutzend mittelgroĂe Heimchen zerschnibbelt und ageboten, nach ca drei Stunden war nihts mehr ĂŒber, ausser einigen Resten. Also habe ich dann nochmal 20 StĂŒck nachgelegt... von denen ist auch nix mehr ĂŒber
Jetzt frage ich mich aber wohin die das alles stecken... ^^
Und mit den Heimchen war immernoch nicht schluss, denn heute Nacht ist mir leider eines meiner Phyllocrania Paradoxa MĂ€nnchen verstorben, ich habe es kurzerhand in das Becken gelegt... sie haben sich wie bekloppt drauf gestĂŒrzt und dafĂŒr sogar teilweise von ihren sonst heiss geliebten Heimchen abgelassen.
Wenn ich jetzt ins Becken guck ist fast nichts mehr von der ganzen Nahrung da, und sie beginnen sich fĂŒr das Proteingeele zu interessieren. O,O
DattelstĂŒckchen und Honig scheinen sie nicht wirklich zu interessieren.
Hat irgendjemand eine Info fĂŒr mich, ob eine solche gewaltige Nahrungsaufnahme normal ist? Wenn ja, wie soll das aussehen wenn es mal 2000 Tiere sind? Sollte ich schonmal einen Vorrat an Futter anlegen? Ich meine 30kg Beutel Hundefutter sind gerade im Angebot ... aber mal im Ernst, ich habe schon gesehen das Insekten einiges verputzen können, aber das kann nicht normal sein, oder?
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten, lediglich, das die neu angeschlossenen Bereiche bereits ausgiebig erkundet wurden. Was mich verwundert hat, ist das es kurz nach dem Anschluss geschah, warum mich das wundert? Ich hatte einige Tage zuvor bereits den Schlauch an der Arena angebracht, der allerdings da noch nicht am Verteilerhaus angeschlossen war. Den Schlauch haben sie dann auch erkundet, haben aber schnell das Interesse verloren und den Schlauch nicht mehr betreten.
Aber nur eine Stunde nachdem ich das VerteilerhĂ€uschen und daran die zweite Arena angeschlossen hatte wurde bereits erkundet. Also mĂŒssen sie irgendwie bemerkt haben das da was passiert ist, oder es war Zufall. Ich tippe mal auf den Geruch der neu angschlossenen Bereiche, der durch den Anschlussschlauch zwischen Arena1 und VerteilerhĂ€uschen, gekommen sein mĂŒsste.
mfg Sumse
un'nu
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster