Etwas verspätet fange ich mit meinem Haltungsbericht an und starte deshalb schon mit Tag 23.
Bevor ich meinen Bericht anfange, will ich erwähnen, dass man den Tipp aus der PM nicht allzu ernst nehmen darf. Da stand geschrieben, dass man die Ameisen mit einem Fön aus dem Reagenzglas locken kann. Obwohl ich nicht all zulange gefönt habe. Ist mir die
Hier kann man den Artikel nachlesen:
PM - Ein Volk als Untermieter
Jedenfalls war dieser Artikel der Grund für meine Ameisenkolonie. Ich fand das Thema sehr interessant und hab mich hier und da belesen. Ende Juni kam die erste Kolonie, die relativ fix hops ging. Mangel an Geduld!!!
Zur zeit besitze ich
-1
-10-12 Arbeiter
-0
-0
-0 Eier
Als ich die Ameisen bekommen habe, waren es noch 14 Arbeiterinnen und ein paar Eier, die ich nicht genau gezählt habe. Ab heute wird gezählt.
Da meine Population rückläufig ist und ich im Forum gelesen habe, dass die
Es folgen ein paar Bilder von meinem Ameisenfarm und der dazu gehörigen Arena. Leider leben die Ameisen immer noch in ihrem RG, welches sich in der Arena befindet. Umzug ist voll vorerst ausgeschlossen.
Das letzte Bild gibt den aktuellen Zustand wieder. Weil die nicht in ihr eigentliches Zuhause umziehen. Hab ich dir rote Folie erstmal vor die Arena geklemmt.
Brauch mal für Lasius niger umbedingt eine Wärmequelle?
Bis demnächst.
P:S: Hier ist der Diskussionsbeitrag
http://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussion-antsants-t33387.html#post190994