War grade drausen und dabei habe ich eine wunderschöne Entdeckung gemacht. Alles war voll mit ihnen, überall flogen sie rum: Lasius flavus. Ich denke, so viele wie heute, habe ich noch nie schwärmen sehen. Gibt es bei den unterschiedlichen Arten so etwas, wie einen Hauptschwärmtag? Wenn JA, dann war der bei uns heute von Lasius flavus. Hab mir gleich noch ne
Lasius flavus
- Karl144
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Lasius flavus
Hi Leute,
War grade drausen und dabei habe ich eine wunderschöne Entdeckung gemacht. Alles war voll mit ihnen, überall flogen sie rum: Lasius flavus. Ich denke, so viele wie heute, habe ich noch nie schwärmen sehen. Gibt es bei den unterschiedlichen Arten so etwas, wie einen Hauptschwärmtag? Wenn JA, dann war der bei uns heute von Lasius flavus. Hab mir gleich noch neGyne geschnappt, nachdem sie den ersten Flügel abgestreift hat. Ich konnte auch beobachten, wie einige Lasius flavus Königinnen ohne Flügel(ich denke frisch gelandet) um ein großes Lasius flavus Nest umherwuselten. Jedoch wagte keine auch nur einen Blick ins Nest hinein Wirklich eine sehr schöne Beobachtung.
War grade drausen und dabei habe ich eine wunderschöne Entdeckung gemacht. Alles war voll mit ihnen, überall flogen sie rum: Lasius flavus. Ich denke, so viele wie heute, habe ich noch nie schwärmen sehen. Gibt es bei den unterschiedlichen Arten so etwas, wie einen Hauptschwärmtag? Wenn JA, dann war der bei uns heute von Lasius flavus. Hab mir gleich noch ne
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.