Befeuchtung von gipsĂŒberzogenem Ytong
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
Danke erstmal fĂŒr die Antworten. Folgendes fĂ€llt mir ein:
1)Man will die Kammers feucht halten, aber wie soll das gehen wenn Zement kein Wasser duchlÀsst? Oder kann nÀsse durch Zement?
2) Das Problem liegt nicht daran, das der Giips abgetragen wird, sondern das dieser von den Meisen verwendet wurde, um die Scheiben zuzukleben
3)Kann mir jmd sagen woher ich4-8 Liter ungedĂŒngtes Torfsubstrat herbekomme?
1)Man will die Kammers feucht halten, aber wie soll das gehen wenn Zement kein Wasser duchlÀsst? Oder kann nÀsse durch Zement?
2) Das Problem liegt nicht daran, das der Giips abgetragen wird, sondern das dieser von den Meisen verwendet wurde, um die Scheiben zuzukleben
3)Kann mir jmd sagen woher ich4-8 Liter ungedĂŒngtes Torfsubstrat herbekomme?
- Hawk
- Halter
- BeitrÀge: 239
#10 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
Hi!
Ich vermute, dass Zement etwas Feuchtigkeit zieht. Ob das reicht? Keine Ahnung manche mögen's feucht, andere nicht.
Wenn sie die Scheibe zukleistern ist es ihnen anscheinend zu hell. Vielleicht andere rote Folie zum Abdecken nehmen.
Was ist Torfsubstrat ;-) ?
GrĂŒĂe!
Ich vermute, dass Zement etwas Feuchtigkeit zieht. Ob das reicht? Keine Ahnung manche mögen's feucht, andere nicht.
Wenn sie die Scheibe zukleistern ist es ihnen anscheinend zu hell. Vielleicht andere rote Folie zum Abdecken nehmen.
Was ist Torfsubstrat ;-) ?
GrĂŒĂe!
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#11 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
Hawk hat geschrieben:Ich weiĂ das Gips nicht schimmelt, wollte nur nicht in ĂŒberheblicher Form - deshalb die Frageform - darauf aufmerksam machen.
Oh, siehst Du, das hab ich nicht gecheckt! Vielleicht ist die Frageform dann nicht immer so geeignet.. Hab ich auch mal von einem "Softskill-Trainer" gehört Sags doch einfach frei heraus, wenn Du Dir sicher bist! Wir haben hier doch schon genug MissverstÀndnisse.
HÀtte ich vielleicht auch drauf kommen können, dass Du das weisst.. Ups...
GrĂŒĂe
Nuptial
- Hawk
- Halter
- BeitrÀge: 239
#12 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
OK.
Ich bin mir sicher, dass auch der Faulprozess von organischem Material lebt.
Faulen ist doch eine Zersetzung durch Mikroorganismen.
Ich bin mir sicher, dass auch der Faulprozess von organischem Material lebt.
Faulen ist doch eine Zersetzung durch Mikroorganismen.
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
Ja er kann Wasser aufnehmen und auch durchlassen. Nimm einfach keinen reinen Zement, nimmt man eh nicht, es sei du willst ne Schlemme machen:), nimm Zementmörtel.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
#14 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
hab den Gips weggelassen - siehe Anhang.
Aber nochmal zu der anderen Frage:
Woher bekomme ich ungedĂŒngten Torfsubsrtat in gröĂeren Mengen?
Aber nochmal zu der anderen Frage:
Woher bekomme ich ungedĂŒngten Torfsubsrtat in gröĂeren Mengen?
- murks
- Halter
- BeitrÀge: 125
#15 AW: Befeuchtung von GipsĂŒberzogenem Ytong
wanderameise hat geschrieben:Woher bekomme ich ungedĂŒngten Torfsubsrtat in gröĂeren Mengen?
im Baumarkt deiner Wahl, sonst in jedem besseren Gartenhandel, teuer im Aquarienladen oder im Tierhandel als Torf zum Filtern/AnsÀuern des Wassers.
Warum soll es eigentlich Torf sein? die gepressten HumusBrikets im Terrarienhandel sollten es als Bodenbedeckung genauso tun uns sind in kleineren Verpackungseinheiten zu haben. Den Torf wirst du im Baumarkt/Gartenmarkt meist nur als 200L Einheit bekommen. Ist zwar pro Liter dann recht gĂŒnstig doch nimmt der Rest viel Platz weg, bzw hĂ€lt lĂ€nger als dein Ameisenhalterleben, wenn du nicht gerade sehr viele Becken einrichten willst.
nix
-
- Halter
#16 AW: Befeuchtung von gipsĂŒberzogenem Ytong
Es soll fĂŒr Pflanzen sein, aber ungedĂŒngt gibts das doch nicht im Baumarkt oder?