Imago hat geschrieben:alles klar, danke für die Information. Das man bei Ameisen nur die Geschlechtsfähigen Tiere "Geschlechtstiere" nennt wusste ich natürlich.
Ich glaube, den anderen hier geht es nicht mal einen Bruchteil so stark wie Dir darum, ob Du es wusstest oder nicht. Das zieht sich ja tendenziell wie ein roter Faden durch Deine Antworten auf Hinweise oder Korrekturen, dass Du es natürlich wusstest, alles Definitionssache ist, Du irgendwie doch recht hast, obwohl es irgendwo abgeschrieben war usw. usw. usw. - etwas ermüdend.
Hier gings doch evtl. mehr darum, einfach nur die Korrektur anzubringen, damit sich Einsteiger nichts falsches merken.
Bei mir bleibt die Frage übrig,
Imago, wenn Du es wusstest, warum Du es dann so missverständlich hinschreibst.
Aber die Frage ist eher
rhetorisch gemeint! Also bitte nicht umständlich jetzt erklären, ist ok und ja auch nicht bös gemeint.
Man kann sich auch mal irren und gut ist. Ich irre mich jeden Tag bei einer Sache oder Entscheidung. Das fängt manchmal schon mit dem Aufstehen morgens an
Und ich hab auch nicht immer recht, obwohl das eigentlich so sein müsste, dass ich immer recht habe. Aber irgendwie tricksen die anderen mich manchmal aus
und dann muss ich mich geschlagen geben
Take it easy
Grüße
Nuptial
EDIT @ Folgepost: tschuldigung fürs offtopic und wahrscheinlich war gerade hier in diesem Thread mein Hinweis vielleicht nicht so gut aufgehoben. Ich hab aber nicht PN geschrieben, weil ich den Eindruck hatte, dass ich jetzt schon mehrfach ne halbe Seite Erklärungen und Windungen gelesen habe von Dir, wo eigentlich nicht viel drin stand, und öfter ging es dann um so Definitionssachen oder Auslegungssachen. Gerade hier im Thread ging es ja noch, aber alles in allem finde ich es eher nicht hilfreich.