Review über das Usertreffen in Köln

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Review über das Usertreffen in Köln

Beitrag von firewolf » 16. November 2008, 10:11

Hallo,
für die die nicht teilnehmen konnten, haben wir ein paar Bilder gemacht:).
Insgesamt war es ein schöner Tag. Joachim hat auch Technomyrmex (?) gefunden, die mit tropischen Pflanzen eingeschleppt wurden.


Klasi und ich vor dem Kölner Dom :
http://picmirror.de/bild.php/22778_2008_09010044.jpg

Nau :
Bild

Da hab ich den Namen vergessen :-( :
Bild

Den kennen wir ja alle ;-) :
Bild

Und jetzt ein paar Atta Fotos :

Bild

Bild

Hier sieht man gut den Größenunterschied, zwischen den Arbeiterinnen :
Bild

Bild

Bild

Der sichtbare Teil der Anlage :

Bild

Leider ist Kondenswasser an den Scheiben, sieht erstes nicht gut aus und zweitens ist es für die Ameisen bestimmt auch schlecht :

Bild

Andere Insekten :
Bild

Bild

Und jetzt das Gruppenfoto, wo ich leider fehle, da ich das Foto gemacht habe :-(

Bild





Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich geh dann mal Prospekte austeilen :-(


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
GoSh
Halter
Offline
Beiträge: 319
Registriert: 31. Mai 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Review über das Usertreffen in Köln

Beitrag von GoSh » 16. November 2008, 13:59

Hey
Jop das Treffen war schon lustig! Hat mir sehr viel gebracht neue Kontakte in meinem Umfeld die genauso ticken wie ich^^ Und deine Wohnung Joschi unschlagbar :D
Den Zoo habe ich gernet richtig mitbekommen hatten immer soooooviel zureden xD
Naja Hoffe das ihr alle jut Nachhause gekommen seit Besonders du Joschi ;) Könnwa gerne wiederholen hat sehr viel spaß gemacht.
Und Klasi bist ja doch net so nervig wie im Forum :D
lg
Lutz
PS: WIESO BIN ICH DER KLEINSTE GEWESEN *GRRRR*


Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Benutzeravatar
Joschi

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3001
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

#3 AW: Review über das Usertreffen in Köln

Beitrag von Joschi » 16. November 2008, 14:00

War cool =) Besonders natürlich die Shisha vor- und hinterher *g* Aber das ist ja logisch und konkurrenzfrei. War schön, euch alle mal kennengelernt zu haben! Fand auch cool, dass niemand irgendwie in den Hintergrund gerückt ist, es hat jeder mitquatschen können, war ne ausbalancierte Truppe.

Im Kölner Zoo haben die Herrschaften ganz schön aufgeräumt. Hatte vor drei Jahren dort acht unfreiwillig eingeschleppte Arten gefunden, nun warens nur noch vier, und auch in sehr reduziertem Auftreten. Da es aber vier der häufigsten waren, hat die jetzt wenigstens jeder mal mit eigenen Augen gesehen, das waren: Pharaoameisen selbstverständlich, Hypoponera, Technomyrmex albipes und Tapinoma melanocephalum. Schade, dass die Flora nicht offen hatte, da hätten wir noch ein paar mehr gefunden.

Coole Fotos! Da haste mich mitten im Lachkrampf erwischt, guuut reagiert :D


vG Joschi

Benutzeravatar
-nau-
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 3. August 2008, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Review über das Usertreffen in Köln

Beitrag von -nau- » 16. November 2008, 15:40

Oh^^ hab gar nicht so schnell reagiert das es schon Fotos in einem anderen Thread gibt :D

Fand es auch halt schön und könnten das gerne wiederholen!
Die Bilder sind ja auch gut geworden^^!



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Review über das Usertreffen in Köln

Beitrag von Klasi » 16. November 2008, 16:00

Hallo,

ich fands auch super und würde das ganze gerne mal wiederholen.

Macht's gut,

Klasi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“