Gebt mir eure Toten!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
maculinea
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 3. Januar 2008, 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Gebt mir eure Toten!

Beitrag von maculinea » 6. Dezember 2008, 14:13

Hallo Forengemeinde!

Ich bin Biogeograph und arbeite in erster Linie als in der Naturschutzforschung und Freilandökologie. Seit zwei Jahren befasse ich mich intensiver mit Ameisen (im Zusammenhang mit AmeisenblÀulingen) und habe begonnen eine wissenschaftliche Referenzsammlung aufzubauen.

Hier nun meine Bitte: Wenn ihr einezelne Exemplare/ Leichen eurer BestÀnde abgeben könnt, wÀre ich ein dankbarer Abnehmer. Ich bin an allem Material interessiert, egal welche Gattung, Art, Kontinent. Hauptsache ist, ihr wisst wenigstens ungefÀhr wo die Tierchen herkommen.

Wen ihr mir helfen könnt/wollt, meldet euch hier im Forum, wir tauschen dann Daten per PN. Ich sende euch dann ein Röhrchen mit Ethanol und einen frankierten RĂŒckumschlag zu, in das ihr die Tierchen stecken könnt.

Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber eure Hilfe freuen und bin auch daran interessiert, zu anderen Sammlern Kontakt aufzubauen um spĂ€ter Material zu tauschen.

Bitte meldet euch reichlich!

Danke im Voraus und viele GrĂŒĂŸe,

Christoph



Necturus
Halter
Offline
BeitrÀge: 901
Registriert: 9. MĂ€rz 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Gebt mir eure Toten!

Beitrag von Necturus » 6. Dezember 2008, 14:42

Huhu Christoph und Willkommen hier!
Aus Neugierde, was hast du denn damit vor? Kannst uns ja mal ein wenig dazu erzÀhlen, dann sitzen die "Spenden" sicher auch leichter ;)

"bringt eure Toten raus..." *Glocke lÀut*
Gruß,
Necturus



Benutzeravatar
maculinea
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 3. Januar 2008, 13:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Gebt mir eure Toten!

Beitrag von maculinea » 6. Dezember 2008, 15:14

Necturus hat geschrieben:
"bringt eure Toten raus..." *Glocke lÀut*

Gruß,
Necturus