Schlauch passt nicht
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 20
- Danksagung erhalten: 0
#1 Schlauch passt nicht
Ich will diese Arena
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Glasbecken 30x20x20 cm mit 10mm Bohrungen Glasbecken 30x20x20 cm mit 10mm Bohrungen 000427
Und diese Farm
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Glas Ameisenfarm 30x2x20cm Glas Ameisenfarm 30x2x20cm 000563
Ein problem das eine hat einen Einen Schlauch ausgang von 10 und das ander von 8-10 mm
Was soll ich machen ?
welchen schlauch soll ich kaufen ?
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Glasbecken 30x20x20 cm mit 10mm Bohrungen Glasbecken 30x20x20 cm mit 10mm Bohrungen 000427
Und diese Farm
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Glas Ameisenfarm 30x2x20cm Glas Ameisenfarm 30x2x20cm 000563
Ein problem das eine hat einen Einen Schlauch ausgang von 10 und das ander von 8-10 mm
Was soll ich machen ?
welchen schlauch soll ich kaufen ?
-
- Halter
- BeitrÀge: 744
#2 AW: schlauch passt nicht o.O
Auf der Artikelseite der Farm steht doch deutlich:
Auf beiden Seiten findet man eine 8/10mm AnschluĂbuchse, so dass per 10 mm Schlauch diese Nestvariante mit z.B. der Ant Box oder Ant Island verbunden werden kann.
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: schlauch passt nicht o.O
Ist doch kein Problem, kauf Dir doch vom 10 mm dicken Schlauch die entsprechende LĂ€nge, dazu ein kleines StĂŒck mit einen 8 mm Schlauch oder eine passende HĂŒlse. Steck das zusammen und schon passt es.
LG, Frank.
Donbilbo: Kennst Dich besser aus mit den Produkten und hast nachgesehen. Das hab ich mir erspart. Dein Tip ist der bessere.
LG, Frank.
Donbilbo: Kennst Dich besser aus mit den Produkten und hast nachgesehen. Das hab ich mir erspart. Dein Tip ist der bessere.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
#4 AW: schlauch passt nicht o.O
kein Problem.
Bei der Farm passt ein 10mm Schlauch auf das AnschluĂstĂŒck drauf.
Und in das Glasecken schiebst du ihn einfach rein.
Achte halt einfach drauf, das sie wirklich fest sitzen und nicht rausrutschen können.
Bei der Farm passt ein 10mm Schlauch auf das AnschluĂstĂŒck drauf.
Und in das Glasecken schiebst du ihn einfach rein.
Achte halt einfach drauf, das sie wirklich fest sitzen und nicht rausrutschen können.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
#5 AW: schlauch passt nicht o.O
Hmm, da steht doch:
1. fĂŒr 10 mm SchlĂ€uche
2. so dass per 10 mm Schlauch
Der Schlauch hat wohl eine WandstĂ€rke von einem Millimeter, einen AuĂendurchmesser von 10mm und einen Innendurchmesser von 8mm.
Im Handel gibt es verschiedene Angaben dazu ( 8/10 oder 10x1 ) was aber das gleiche ist.
GruĂ
Christian
PS: Respekt Kollegen, jetzt wart ihr aber schnell ...
1. fĂŒr 10 mm SchlĂ€uche
2. so dass per 10 mm Schlauch
Der Schlauch hat wohl eine WandstĂ€rke von einem Millimeter, einen AuĂendurchmesser von 10mm und einen Innendurchmesser von 8mm.
Im Handel gibt es verschiedene Angaben dazu ( 8/10 oder 10x1 ) was aber das gleiche ist.
GruĂ
Christian
PS: Respekt Kollegen, jetzt wart ihr aber schnell ...
Die Basis ist die Grundlage jeden Fundaments
#6 AW: Schlauch passt nicht
Desweiteren sin diese SchlĂ€uche doch sehr flexibel. Ich selber hatte letzte Saison noch SchlĂ€uche von 12mm Durchmesser in 10mm Lochbohrungen, was sich als ĂŒberhaupt kein Problem dargestellt hat. Ich fand es sogar gut, somit hatten die SchlĂ€uche einfach einen sehr guten Halt, was einfach dem Ausbruch vorbeugt.
Ansonsten kann ich Dir diese Variante noch anbieten:
http://www.ameisenforum.de/196907-post56.html
LGImago
Ansonsten kann ich Dir diese Variante noch anbieten:
http://www.ameisenforum.de/196907-post56.html
LG
- gnatz09
- Einsteiger
- BeitrÀge: 64
#7 AW: Schlauch passt nicht
Ich habe die gleiche Farm und habe das Ende des Schlauches in heiĂes Waser getan und dann auf den Metalstutzen der Farm gestĂŒlpt.Das zieht sich so sehr zusammen, dass man es kaum noch ab bekommt.Da kann man sich sicher sein, dass da so schnell keine Ameise rauskommt.