Beckenverbinder von Antstore!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
BeitrÀge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von shar » 6. Januar 2009, 21:14

Servus.

Gewindedurchmesser liegt zw. 25,6 und 25,9mm. (gerade eben an vier dieser Verbinder exakt abgemessen)
Sofern das Bohrloch wirklich die 26mm hat, passt das.


GrĂŒĂŸle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von Imago » 6. Januar 2009, 21:22

Hi Shar!

Sehr schön, ich sehe gerade so aus:D !

Also ganz klar, ich werde es riskieren und einfach mal den Beckenverbinder bestellen. Sollte er, aus welchen GrĂŒnden auch immer nicht passen, geht er halt zurĂŒck.
Ich werde das Ergebnis hier in den Thread posten. Könnte jedoch noch etwas dauern, da ich noch einige andere Sachen von Antstore bestellen werde, die momentan noch nicht vorrÀtig sind.

Vielen Dank Shar fĂŒr die MĂŒhe des Messens und der positiven Nachricht!

LG Imago



KeineAhnung
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 27
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von KeineAhnung » 6. Januar 2009, 23:26

Bin leider eben erst nach Hause gekommen, aber kann die Messungen von Shar bestÀtigen (hier zwischen 25,7 und 25,9 mm).
Kauf das Zeug halt nicht gleich in Massen: einen einzelnen Verbinder-Satz wĂŒrde ich Dir im Notfall dann abkaufen, da ich in nĂ€chster Zeit (Gegen Ende der Winterruhe) eh weitere benötige.

Gruß
Christian


Die Basis ist die Grundlage jeden Fundaments

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von Imago » 7. Januar 2009, 11:32

Hey Christian!

Danke fĂŒr die BestĂ€tigung der Messungen von shar. Wie gesagt, ich werde das Ergebnis in diesen Thread poesten ob der Verbinder passt oder nicht, sollte er nicht passen schicke ich Dir aber noch mal eine PN, mir ist egal wo sie hingehen zu Antstore oder zu Dir.

Wie gesagt wir können falls notwendig ggf. bei Zeiten noch einmal RĂŒcksprache halten!

Vielen Dank fĂŒr die tolle Hilfe an euch allen!
Speziell an shar und KeineAhnung!

LG Imago



Benutzeravatar
Barg5
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von Barg5 » 18. Februar 2009, 22:08

Hallo Imago,
ich wĂŒrde mir an deiner Stelle auch auf jeden Fall die Dinger bestellen, wenn sie nicht reingehen dann nimmste einfach ein ca. 120er schleifpapier (oder was de sonst grade hast, sollte halt blos kein 40er oder gröber sein) und schleifst solange um das Gewinde bis es in dein Loch passt, dann Mama rauf und fertig!!! Ameisen sind zwar stark aber an einem 3/4 Zoll Gewinde werden sie sich dann doch die ZĂ€hne ausbeisen auch wenn du es ein wenig verkleinert hast ....
Also garkein Problem

Gruß Barg5



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von TRIA » 19. Februar 2009, 01:54

Guck doch einfach mal unter Schlauchstutzen im Netz, oder in der Bucht. Da gibt es so viele Masse, da findest du sicher was was dich anspricht und passt.
edit:3/4 Zoll Gewinde ist 25mm.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Gamb
Halter
Offline
BeitrÀge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von Gamb » 19. Februar 2009, 10:45




Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Beckenverbinder von Antstore!

Beitrag von Imago » 19. Februar 2009, 16:03

Hi Leuts!

Ich habe mich mittlerweile doch gegen den Beckenverbinder entschieden. Und zwar aufgrund der von mehreren KÀufern bemÀngelnden Einsicht in den Schlauch. Ich selber habe mir auch ein par SchlÀuche von Antstore bestellt, mit Glas klar hat das meiner Meinung nach nichts zu tun!

Die SchlÀuche die ich aus einem bekannten Baumarkt beziehe, weisen eine bessere Einsicht/Durchsicht auf.

Da ich eine gerade Strecke ĂŒberwinden musste, habe ich mich letztendlich nach wirklich langem Überlegen fĂŒr ein Plexiglasrohr entschieden:
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Acrylglas XT Rohr - 24/20mm - 1m Acrylglas XT Rohr - 24/20mm - 1m 001223

Perfekter Einblick, Glas klar wie ich es mir gewĂŒnscht habe.

Den Durchmesser habe ich einfach mit etwas Tesafilm vergrĂ¶ĂŸert, sitzt perfekt!

Hier ein Foto der gesamten Anlage, das Plexiglasrohr verbindet die beiden Becken:
http://www.ameisenforum.de/206210-post21.html

Großer Vorteil wie ich finde ist, das es einfach keine Störenden Verbinder gibt, das Rohr ist halt komplett durchsichtig/transparent

@Barg5
Auf dem obigen Link ist auch eine Farm zu sehen, diese hatte vier Lochbohrungen, die ich alle vier mittels Schmirgelpapier erweitert hab. Ist zwar Acryl und kein Glas, war aber auch schon eine nicht zu unterschĂ€tzende Arbeit. Darum habe ich mich doch lieber fĂŒr einen kleineren Durchmesser entschieden. Ansonsten aber eine Gute und vorallem gĂŒnstig zu realisierende Idee!

@TRIA
Stimmt 25mm ist 3/4 Zollgewinde.

Aber Antstore beschreibt das Produkt folgendermaßen:
Maße: 30 cm lang fĂŒr 27mm Bohrung (3/4 Zoll)
Inhalt: 2x Schraubadapter mit Dichtungsring und Konterverschraubung(Mutter) 1x 24cm langer Schlauch 28/22mm
Beschreibung: Dieser Beckenverbinder, verbinden Becken mit einer Bohrung von 27 mm. Die Adapter werden durch die Bohrung gesteckt, mit einem Dichtungsring abgedichtet und mit einer Gegenmutter verschraubt. Somit ist 100% gewÀhrleistet, dass die Verbindung ausbruchssicher und auch beim bewegen der Becken sicher hÀlt.
Ideal fĂŒr sehr große Ameisenarten oder Ameisenarten mit großen Straßen.
ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Beckenverbinder mit Schlauch fĂŒr 27mm Löcher - 3/4" Beckenverbinder 3/4" mit Schlauch fĂŒr 27mm Löcher 000852

Was mich stutzig gemacht hat und ich lieber auf nummer Sicher gehen wollte. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht:)

@Gamb
Danke fĂŒr den Link, leider bin jetzt schon fertig;)

Also, noch mal Danke fĂŒr eure Hilfe!

LG Imago



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“