User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Polyrhachis dives - neues Formicarium - Bau und Einzug

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Milchbaerin
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Polyrhachis dives - neues Formicarium - Bau und Einzug

Beitrag von Milchbaerin » 2. März 2009, 10:15

also nachdem ich das ytongnest (bild) gefunden habe (welches du ja nun in beiden foren gepostet hast kann ich dich auch zu ordnen und weis nun auch warum dich einige para nennen ^^
durch die unterschiedlichen namen gar nicht so leicht hier oder bei dir leute wieder zu erkennen ^^
aber bin schon ne woche hier und lese
habe damit angefangen Formica fusca als suchbegriff benutzt und alles gelesen was ich dazu gefunden habe nun bin ich in der bastelecke und werden noch so einige bereiche folgen

ja farne brauchen viel wasser
da ich leider zu vergesslich bin ist mir auch einer eingegangen ich halte nun sachen die nicht ganz so anspruchsvoll sind

(sorry fĂĽr den spam ^^)

anbei noch eine frage
wegen der bewässerung beim ytong von unten hälst du die wassermenge in der schale auf konstanter höhe oder schwankt dies (dementsprchend würde auch die feuchtigkeit im ytong schwanken? oder ist der wasserstand egal?)

gibt viel zu viele fragen wenn ich mit lesen fertig bin mache ich dann hier nen groĂźen fragen thread auf (auch wenn die meisten fragen ... )
aber fragen kostet ja nix ^^

The_Paranoid
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Polyrhachis dives - neues Formicarium - Bau und Einzug

Beitrag von The_Paranoid » 2. März 2009, 10:31

Zum YTong: Der Wasserstand in der Schale schwankt schon. Wie stark sich das auf die Feuchtigkeit des Ytong auswirkt ist schwer zu sagen. Habe das GefĂĽhl, dass es keinen groĂźen Unterschied macht, ob die Schale ganz voll ist oder nurnoch ein paar Millimeter Wasser. Selbst wenn das Wasser fĂĽr einen Tag ganz weg ist, hat der YTong noch eine gewisse Feuchtigkeit.
In der Natur gibt es auch immer Schwankungen was die Feuchtigkeit des Bodens angeht. Von daher denke ich, dass es auch kein Problem ist, wenn der Ytong nicht immer gleich nass ist.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“