Beitrag
von Imago » 24. März 2009, 20:09
Es liegt daran das Religion wie Politik in der Gesellschaft immer weniger Platz findet, die Zeit eines Ottonormalverbrauchers ist einfach knapper geworden, die Gesellschaft hat andere Sorgen als, wie die Realität es zeigt Politik, welche demokratisch kaum zu beeinflussen ist, da demokratie der Willen und Entscheidung ihr Gewicht in der Quantität findet und nicht in der Qualität eines jeden Einzelnen und Religion welche in den Medien nur noch negativschlagzeilen in den Nachrichten macht.
Atheisten werden von den anderen Religionen geradezu gezwungen sich zu Wort zu melden, da die meißten Religionen immer mehr in Bedrängnis geraten. Aufgrund ihrer mittlerweile offensichtlichen Absichten. Viele Steigen aus der Kirche aus, aufgrund des finanziellen Aufwands. Die Atheisten welche nichts anderes propagieren als die Möglichkeit einzuräumen sich keiner Religion anschließen zu müssen, was nicht heißt das der Mensch ungläubig ist. Sobald eine Religion Rechte und Pflichten hat, sollte man sich doch schon mal gesunde Gedanken machen.
Von mir aus sollen sie doch auch machen was sie wollen, mich stört es keines wegs, da ich darüber stehe. Solange es Moralisch vertretbar ist, und keine Religion ist meiner Meinung nach in ihrem Ursprung moralischer und ehrlicher als jede andere Religion!
Ich bin Heide, zähle mich nicht einmal zu den Atheisten. Religion ist für mich nicht einmal gegenwärtig. Ich will keiner solch einer Vereinigung angehören. Wenn mich jemand fragt ob ich getauft bin lautet die Antwort nein. Wenn ich gefragt werde ob ich einem Glauben angehöre, ebenfalls nein. Ich habe einen Gesunden Verstand, mir muss man nicht gut und böse erklären. Wenn mich das zu einem Atheisten macht, na dann bitte ich für mich bin es aber nicht! Ich bin eigenständig!
Was aber nicht heiĂźt das ich keinen eigenen Glauben habe.
Einziger Hintergrund einer jeden Vereingung ist Macht!
Der geschichtliche Verlauf aller Völker weißt einen Glauben auf. Meißt in Kombination mit einer Religion gekoppelt mit religiösen Kriegen, Unterdrückung, Ausrottung, Verfolgung etc. Traurig, wie wenig Menschen sich mal ein wirkliches Bild machen was Religion ist und was dahinter steckt, den Weltfrieden und Zufriedenheit linker Hand verkünden und rechter Hand andere Menschen verurteilen, unterdrücken, verfolgen etc.
Glauben und Religion sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, sowie die Kirche in Kombination dazu!
Viele Aussagen, selbst in diesem Thread kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen, zum Teil merkt man aber auch, das sich nicht wirklich Gedanken darum gemacht wurde, wobei wir wieder bei der Politik wären.
Aber da hat ja auch jeder seine eigene Meinung, und fängt plötzlich an positives aus negatives zu ziehen.
Scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen sich anzuschließen. Ob es eine Schwäche ist, muss jeder für sich selbst erkennen!
LG Imago