Aller Frühjahre wieder
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Aller Frühjahre wieder
Liebe Einsteiger.
Jedes Frühjahr kommen immer wieder die selben Fragen, benutzt doch bitte einfach mal die Sufu. Wie groß die Kammern, wie überbrüh ich, was ist besser....... Das wurde alles schon 100 mal gefrag und beantwortet. Schön finde ich das die Nachrücker sich um die Neuen kümmern, aber auch die ermüden angesichts der immer wieder gleichen Fragen. Das wichtigste findet man meist unter http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 . Das soll kein Angriff sein, nur versteh ich nicht warum jemand der sich für etwas interessiert, so wenig Eigeniniziative zeig,t wo doch hier ein großer Wissenspool drauf wartet gelesen zu werden. Bitte erstmal SELBTS suchen, dabei lernt man am besten, so findet man Dinge die man garnicht gefragt hätte, die einen aber ne Menge Fehler erspart
Lieben Gruß
Tria
Jedes Frühjahr kommen immer wieder die selben Fragen, benutzt doch bitte einfach mal die Sufu. Wie groß die Kammern, wie überbrüh ich, was ist besser....... Das wurde alles schon 100 mal gefrag und beantwortet. Schön finde ich das die Nachrücker sich um die Neuen kümmern, aber auch die ermüden angesichts der immer wieder gleichen Fragen. Das wichtigste findet man meist unter http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3 . Das soll kein Angriff sein, nur versteh ich nicht warum jemand der sich für etwas interessiert, so wenig Eigeniniziative zeig,t wo doch hier ein großer Wissenspool drauf wartet gelesen zu werden. Bitte erstmal SELBTS suchen, dabei lernt man am besten, so findet man Dinge die man garnicht gefragt hätte, die einen aber ne Menge Fehler erspart
Lieben Gruß
Tria
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- TRIA
#3 AW: Aller Frühjahre wieder.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für Anfänger, hätte sich niemand angesprochen gefühlt.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: Aller Frühjahre wieder.
Och der Thread wird wenig bewirken, auch wenns nett gemeint ist. Ich glaube, wir müssen weiterhin sehr oft auf das FAQ hinweisen. Aber wir haben ja mittlerweile eine weitere Abhilfe, den KFKA Thread.
Grüße, PHiL
Grüße, PHiL
- TRIA
#5 AW: Aller Frühjahre wieder.
Jo, wo sich alle dran halten
- Niklas
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Aller Frühjahre wieder.
Man müsste viel mehr so einen Thread wie diesen immer unter den normalen anderen Threads ganz oben halten.
Man sollte den Thread dann aber bitte nicht mit "Wichtig:" markieren, weil ich persönlich habe mir bis jetzt keinen einzigen dieser Threads durchgelesen....bis auf den neuen kFkA-Thread, da in diesem immer neu gepostet wird.
Man sollte den Thread dann aber bitte nicht mit "Wichtig:" markieren, weil ich persönlich habe mir bis jetzt keinen einzigen dieser Threads durchgelesen....bis auf den neuen kFkA-Thread, da in diesem immer neu gepostet wird.
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- TRIA
#8 AW: Aller Frühjahre wieder.
Die Idee, ich habe die Ameisen FAQ gelesen find ich gut, nur noch Seb beibringen Denke das auch die jüngeren nichts mit FAQ anfangen können. Ich würd einfach das Ding nach oben setzen und Anfängerwissen hinschreiben, aber das hatten wir ja schon im letztem Jahr