Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Herzloser
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 11. April 2009, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Herzloser » 30. April 2009, 18:19

Ich hab damit gemeint ob ich die folie auch um das ytong nest machen soll. Die farbfilterfolie hab ich natĂŒrlich ĂŒber dem reagenzglas...

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden...
Und des mit dem "helf ich nach" hab ich damit gemeint das ich sie in einen extra behĂ€lter tu mit einem zuckerwasser fleck. Musst ned glei widda denken ich wĂŒrd sie töten...!


Und vielleicht das wieder zurĂŒcknimmst...



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von bettwurst » 30. April 2009, 20:51

Diese Gelegenheit nutze ich jetzt doch endlich einmal.

Seitdem ich hier lese habe ich nĂ€mlich schon öfter das GefĂŒhl gehabt, dass manche hier bei der kleinsten Andeutung schon ein böses Wort verlieren, man sei ja (zumindest beinahe) ein TierquĂ€ler. Sei es aus nicht genannten Einzelheiten, die eine Situation wieder vollkommen anders aussehen lassen oder aus falsch verstandenden Äußerungen.

Ich denke nicht, dass es so viele Menschen gibt, die Ameisen halten wollen um sie zu quÀlen... Mit Sicherheit kommt es mal vor, dass es einen Spinner gibt...aber die lesen nicht so ein Forum.

Ich plĂ€diere dafĂŒr nicht sofort an die Decke zu gehen, wenn mal jemand was falsch macht oder eine Situation falsch darlegt. Ich denke nicht, dass es hier viele Leute gibt,die ihren Ameisen etwas böses tun wollen.

Wie gesagt hatte ich dieses GefĂŒhl schon öfter (wobei ich nie betroffen war) und mir in diesem Forum negativ aufgefallen ist.

Bzgl deinen Ameisen hilft wohl nur warten, warten warten...
Soll "angeblich" das beste fĂŒr die tiere sein^^.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Imago » 30. April 2009, 21:23

An dieser Stelle:

Danke Boro fĂŒr das Berichtigen der Rechtschreibung und dem Grammatikalischen Wahnsinn!

Wenn ich mich an ein Forum wende und dort auf Hilfe hoffe, muss ich mich, um Hilfe zu bekommen auch einiger Maaßen gezielt, vernĂŒnftig ausdrĂŒcken.

Ich antworte darauf was da steht und nicht was ich denke, was sich andere dabei denken, was der Leser sich aus so einem schwammig geschriebenen Satz interpretiert, oder was der Verfasser meint, damit ausdrĂŒcken zu wollen!

A
Ok, ich versuchs mal mit einer roten F(ra)arbfilterfol(on)ie, aber wenn die dann ned in den nÀchsten 4-5 Tagen umgezogen (ist) sind, helf ich nach.


Nach meiner Stellungnahme zu dem obigen Satz, kam dann diese ErklÀrung:
B
Ich hab damit gemeint ob ich die folie auch um das ytong nest machen soll.


Es macht wenig Spaß, da diese beiden SĂ€tze in keiner Relation zu einander stehen.

Ich helfe wirklich gerne, aber in diesem Thread kann man mitverfolgen wie mein Enthusiasmus von Beitrag zu Beitrag sinkt.

Wer richtige Antworten haben möchte, muss richtige Fragen stellen.

LG Imago

EDIT:
ich habe nicht damit gemeint, dass ich sie rausquÀlen will!!!

Habe ich weder erwÀhnt noch angedeutet!

Noch eine ganz normale frage an dich, Imago, hĂ€ttest du wirklich gedacht ich wĂŒrde sie quĂ€len oder sowas??...

Genauso wie ich das Richtige in Deine Fragen hinein interpretiern muss, so interpretierst Du wohl das Falsche aus meinen Antworten heraus.
Das macht fĂŒr mich eine Kommunikation mit einem gemeinsamen Ziel sinnlos.

Die Negativbewertung stammt ĂŒbrigens nicht von mir!

Dieses war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!



Herzloser
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 11. April 2009, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Herzloser » 30. April 2009, 23:05

Hallo bettwurst,
wenigstens einer der versteht was ich fragen wollte!

@ Imago,
ich habe nicht damit gemeint, dass ich sie rausquĂ€len will!!! Ich wollte nur andeuten, dass ich mir was anderes einfallen lassen muss, vielleicht ein StĂŒck Banane, oder sowas...!

Noch eine ganz normale frage an dich, Imago, hĂ€ttest du wirklich gedacht ich wĂŒrde sie quĂ€len oder sowas??...



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
BeitrÀge: 515
Registriert: 26. MĂ€rz 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von bettwurst » 1. Mai 2009, 10:30

Naja, zugegebenerweise hat Imago ja nicht ganz unrecht, dass du dich in deinen Posts recht unglĂŒcklich ausdrĂŒckst.
Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch keinen direkt an den Karren p.....

Es fiel mir halt nur auf, dass es oft vorkommt... vielleicht reagiere ich ja irgendwann auch so, wenn ich lÀnger hier bin^^.
Es ist in foren grundsÀtzlich schwierig, Dinge richtig zu verstehen, zumal in Textform auch die Betonung der Worte fehlt. Das kritisiere ich auch immer wieder.
Da hilft nur lieber ein paar Worte mehr schreiben und die Situation richtig darlegen.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.

Futura
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 21. April 2009, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Futura » 6. Mai 2009, 19:54

Herzloser: wart doch einfach ab bis sie von alleine umziehn wie ich es bei meinen Camponotus ligniperda auch tut .

kein Rauslocken mit Zuckerwasser oder StĂŒckchen Banane

einfach warten .

MFG Futura



Herzloser
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 11. April 2009, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Herzloser » 6. Mai 2009, 20:12

Ok, alles klar werd ich machen. Danke fĂŒr die Infos! An alle...!



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
BeitrÀge: 239
Registriert: 17. MĂ€rz 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Umsiedeln meiner Lasius niger?!

Beitrag von Hawk » 7. Mai 2009, 10:36

Falls jemandem hier ein Post nicht passt, muss er nicht gleich meckern.
Vielleicht anwortet man dann einfach nicht. Dann hat der geneigte Fragensteller die Möglichkeit selbst zu ĂŒberlegen, warum er keine Antwort bekommt und kann die nĂ€chste Frage anders stellen oder das Fragen einfach bleiben lassen, falls er sich nicht erklĂ€ren kann, waum niemand antwortet.

Wird einfach mal nicht geantwortet, suchen vielleicht einige auch selbst nach Antworten und fragen nicht immer auf dieselbe Weise weiter.

So kommt man ganz ohne Spakulation und Sticheleien aus! NatĂŒrlich reichts auch mal.

GrĂŒĂŸe,
Hawk.


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“