Nun, ich habe mich dazu entschlossen, hier einen Haltungsbericht zu eröffnen. Bisher gibt es nur einen im AC, und da es PRobleme mit dem kopieren gab, schreibe ich hier nur ein Best-Of. Der Haltungsbericht im AC ist wirklich lesendswert, ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, und er ist mit außerordentlich vielen Bildern ausgeschmückt.
Bitte Klicken!
So, hier nun sehr kurze Zusammenfassung, was bisher passiert ist.
Bekommen habe ich die Ameisen am 09.07. 2008, also ungefähr ein dreiviertel Jahr ist sie nun alt. Sie wurde mir verspätet zum Geburtstag geschenkt, und von Antstore samt Ausrüstung gekauft (irgendso ein Starterset).
Tja, Ende Oktober wurden sie eingewintert, und am 17. Februar 2009 wieder ausgewintert. Bis jetzt zwar ne Menge passiert, um genau zu sein haben sie jede Menge Anfängerfehler überstanden, einschließlich einer Milbenpanik, aber sie haben es immerhin überlebt.
Nach der
Hier ein Bild von ihrer ersten Fütterung:
Es wurde fleißig das RG zugebaut, kein Erdbrocken erschien ihnen zu groß.
Am Ende erkannte man auch schön den Eingang des RG's:
Wie ihr seht, halte ich mehr von Bildern als vom Text, ich hoffe, es gefällt euch trotzdem sehr. Im ursprünglichen Bericht war viel mehr Text, jedoch habe ich derzeit weder Lust noch Zeit, viel und ausführlich zu schreiben. Lediglich künftige Updates werden wieder voll mit Text sein.
Am 23.02. passierte etwas ziemlich blödes- das Formikarium ist mir tatsächlich heruntergefallen, und seit dem hausen die Myrmica im Formicarium unter einem Blatt, wo ich sie auch lasse- natürlicher geht es nicht, und ich habe sogar Einblick in ihr Nest. Aufällig ist, dass es sie kaum bis gar nicht stört, sie legen ihre Gänge sogar direkt an der Scheibe an.
Gefüttert wird nach wie vor sehr viel mit Stabschreken, die auch sehr gut angenommen werden, wie diese Bilder verdeutlichen sollen:
Hier mal die
Seit dem ist auch auch nichts neues passiert, bis heute. Nur noch ein paar mehr Bilder hab ich für euch
Und auch das letzte Bild der
So, das war der kurze, bildliche Rückblick. Seit auf ein spannendes Update gespannt!
Disskutieren könnt ihr hier: Klick!
Grüße, PHiL