Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespült - was nun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ameisenschreck
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen mit Wasser aus dem Glas gespült - was nun?

Beitrag von Ameisenschreck » 15. Juli 2009, 17:39

Zuerst einmal Hallo, ich hab hier eine Frage die ich gerne beantwortet hätte?
Danke jetzt schon:fettgrins:

Ich habe einen Ameisenstaat der aus 60 Arbeiterrinnen und einer Königin besteht die noch im Aufbewahrglas waren die habe ich rausgespült (mit Wasser) weil ich sie in mein selbstgebautes Formicarium rein spülen wollte. Jetzt wollte ich wissen ob das eine gute Idee wahr, bis jetzt habe ich nur noch ein Paar
Arbeiterrinnen gesehen. Ich hatte auch schon viele tote Insekten ins Formicarium
gelegt, aber da war dann nur noch der Schwanz dran, zum Beispiel bei einer Biene
oder einer Fliege. Ich glaub sie kommen jetzt nur noch Nachts weil am Tag sieht man nur ganz wenige.

Danke fürs lesen tüchtig bearbeiten bitte:respekt: euer: Ameisenschreck:)

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von chrizzy » 15. Juli 2009, 17:49

Ich habe deinen Beitrag für den Rest des Forums so verständlich wie möglich gemacht, inhaltlich ist er aber auch mir nicht wirklich klar... du hast deine Ameisen mit Wasser aus einem Behältnis rausgespült? Wie groß ist der Staat, zu welchem Zweck, was ist mit der Brut, wo wohnen sie jetz etc. etc. etc.

lg, chrizzy

supi004
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#3 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von supi004 » 15. Juli 2009, 19:36

Ich glaube ich verstehe nicht so recht was hier abgeht?
Hast du ernsthaft deine Ameisen mit Wasser aus ihren RG gespült?
Ich glaube da habe ich was falsch verstanden meinst du vielleicht das du das RG vorher ausgespült hast oder so?

LG Danii

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 593 Mal

#4 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von Joachim » 15. Juli 2009, 19:47

Boah, ich fass es gerade nicht, dass ich mich mit Eastgate letztens wegen sowas in die Haare bekommen habe, auch noch wegen dem selben Benutzer. Das war es echt nicht wert, oder Easti? Aber diesmal drücke ich mich in etwas gefilterterer Wortwahl aus ;)

Nein, die Formulierung im ersten Beitrag ist schon eindeutig. Zumindest so, wie es da in diesem Moment (19:46) steht, hat er seine Ameisen mit einer kräftigen Wasserspülung zwangsumgesiedelt. Ich weiß nicht, ob solche Threads von ihm nur als Witz gemeint sind ala Björn S.?

vG Joschi

Imago

#5 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von Imago » 15. Juli 2009, 19:56

Hallo:nono1:

Ameisenstaat der aus 60 Arbeiterrinnen und einer Königin besteht die noch im Aufbewahrglas waren die habe ich rausgespült (mit Wasser) weil ich sie in mein selbstgebautes Formicarium rein spülen wollte. Jetzt wollte ich wissen ob das eine gute Idee wahr

Also wenn Du sie ins Becken gespü(h)lt hast, und sie auch alle rausgespü(h)lt worden, so wie Du es ja auch wolltest und sie auch alle dahin gespü(h)lt wurden wo sie hinsollten...na dann war es doch eine gute Idee, schließlich hatte es doch für Dich den Effekt den Du erzielen wolltest. War also ein bis ins Detail gut funktionierender Plan, Hannibal Smith hätte es nicht besser planen können.

So ein Ameisenrafting sollte jeder Halter veranstallten.

Vieleicht hast Du ja letztenendes noch Glück und die Gyne überlebt.
Das wäre doch der Hammer. Dann könntest Du der Ameisenhaltung ja wirklich noch einmal ernsthaft entgegen treten und Dich fragen, ob Ameisenrafting wirklich zu einer erfolgreichen Haltung dazugehört.

Stell Dir die Frage doch erst einmal selbst, ob es eine gute Idee war, bevor wir sie Dir beantworten müssen!

LG Imago

supi004
Halter
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von supi004 » 15. Juli 2009, 19:58

Ich falle gerade echt von meinem glauben ab:-O
Ich dachte sowas …..... NEIN ich dachte es sei ein Extrembeispiel wenn jemand in einem Forum frag ob der die Ameisen aus dem RG schütteln sollte aber zu fragen ob es vielleicht nicht gut war die mit Wasser raus zu spülen ….... das wäre fast ein Grund keine Ameisen mehr zu halten ich fasse es nicht.
Fast wie: „Meine Katze hat das Sofa zerkratzt und um die zu bestrafen habe ich sie mit einem Hammer geschlagen. Jetzt bewegt sie sich kaum noch und zuckt nur noch. Was das vielleicht keine gute Idee?“

Joschi ich kann dich nur zu gut verstehen!
Ich überlege gerade ernsthaft das Forum zu verlassen.

PS: Mir ist überings egal wessen unmut ich damit auf mich ziehe.

Ameisenschreck
Einsteiger

#7 AW: Hey, kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Beitrag von Ameisenschreck » 13. Oktober 2009, 20:55

Ich wolllte mich für diesen versauten Text Entschuldigen das ihr so viel ärger wegen mir gehabt hattet ich entschuldige mich in aller höchstform ich kann es nur noch einmal sagen Entschuldigung.

Danke,für eure aufmerksamkeit.
Euer: Ameisenschreck

slipher
Halter

Beitrag von slipher » 13. Oktober 2009, 21:19

Sofern sie noch leben(!!) entschuldige Dich in aller erster Linie bei deinen Meisen.
Und sofern du dich nicht eingehend informiert hast, seit deinem post zu Beginn..
tuh Ihnen einen Gefallen und lass sie bitte frei.
Dann meldest du dich hier brav ab, falls du nicht vorhaben solltest dich eingehend zu informieren.
Danach suchst Du dir einen schönen Zierstein und legst ihn in das Formicarium.
Diesen kannst du dann nach belieben baden.

Sry...aber bitte..mensch Leute..ich bin auch Anfänger(der sich vor dem Anschaffen über sehr lange Zeit informierte), aber manchmal appeliert man doch an den gesunden Menschenverstand oder nicht?

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“