Riesiges Terrarium
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Riesiges Terrarium
Da wäre wirklich Franks Gewächshaus die schlauere Lösung. Du müßtet wirklich alle Wände, Boden und Decke erstmal Isolieren ( ich weiss was ich sage, bin Isolierer). Kabel dürften nur durch die Isolierung kommen und dann aufputz weiterführen. Du müßtest eine Gebläselüftung mit Filter aufbauen (sonst schimmelt dir alles weg) und und und.....
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- ewisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Riesiges Terrarium
Ok ihr habt recht das wäre wirklich sehr sehr teuer.
@Wolfram
ich hab gesagt in den nächsten 5-6 Jahren sowieso nicht da ich noch jedemenge Ehrfahrung sammeln muss.
@Maar
Nich jeder wohnt in einer Mietwohnung. Ich würd es dann so gestalten, dass es im Erdgeschoss liegt, also man kann eben reingehen, und nicht mitten im Haus sondern am Rand.
@Angus
Wenn`s groß genug wär würden sie nicht unbedingt an mier Hochkrabbeln und ich würd auch nicht unbedingt auf sie drauftreten. Außerdem könnte man dann ja einen Imkeranzug anziehen. Mit dem loswerden haste allerdings recht.
Vll könnte man auch einfach mehrer Gewächshäuser mitteinander Verbinden?
Egal in der Fantasie find ichs cool
Lg. Jens
@Wolfram
ich hab gesagt in den nächsten 5-6 Jahren sowieso nicht da ich noch jedemenge Ehrfahrung sammeln muss.
@Maar
Nich jeder wohnt in einer Mietwohnung. Ich würd es dann so gestalten, dass es im Erdgeschoss liegt, also man kann eben reingehen, und nicht mitten im Haus sondern am Rand.
@Angus
Wenn`s groß genug wär würden sie nicht unbedingt an mier Hochkrabbeln und ich würd auch nicht unbedingt auf sie drauftreten. Außerdem könnte man dann ja einen Imkeranzug anziehen. Mit dem loswerden haste allerdings recht.
Vll könnte man auch einfach mehrer Gewächshäuser mitteinander Verbinden?
Egal in der Fantasie find ichs cool
Lg. Jens
-
- Halter
#11 AW: Riesiges Terrarium
http://paludarium.pipidae.de/paludarien_martin_gross.php
Hier findet man sowas. Ist ne bessere Lösung als ein ganzes Zimmer. Vl. dann eher ein Zimmer mit nem großen Durchbruch der verglast ist.
Ich bin grad noch am Innenausbau von meinem 2,65m x 1m x 2m Terrarium
Hier findet man sowas. Ist ne bessere Lösung als ein ganzes Zimmer. Vl. dann eher ein Zimmer mit nem großen Durchbruch der verglast ist.
Ich bin grad noch am Innenausbau von meinem 2,65m x 1m x 2m Terrarium
-
- Halter
#12 AW: Riesiges Terrarium
Man könnte auch einfach jeden halben Meter eine kleine Erhöhung anbringen, Ausbruchschutz rundherum anbringen und sich da dann immer brav draufstellen.
Tja und über den Preis lässt sich wohl eben wie immer streiten.
Tja und über den Preis lässt sich wohl eben wie immer streiten.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Riesiges Terrarium
Machs doch wie ich, ich bau grad eine 1x2Meter Glaswanne. Da werd ich dann Inseln anlegen, darauf kommen dann Pflanzen für meine Oecophylla, kann man aber auch für andere Arten machen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.