seit 05.07.2009 hab ich nun auch endlich eine eigene
Angefangen hat alles am 05.07.2009, wo ich mich wie ein Dussel freute, als die ersten Ameisen flogen. Die erste Euphorie sowie die ersten Ängste sind im Bestimmungsthread zu sehen.
Das Habitat am ersten Tag bestand aus einem RG, welches mit einem Wassertank ausgestattet war und dem "Ausbruchs-Stopfen". Da ich noch keine rote Folie habe , der
07.07.2009
Bisher hat sich nichts getan. Madame sitzt immer noch regungslos im RG und zeigt keine Reaktionen. Ich mache mir etwas sorgen, ob ich die Lichtabschottung mit diesem Pappkarton wirklich richtig gemacht habe. Ich nehme also noch ein bisschen Watte und verschließe den "Eingang", um noch weniger Licht in das RG einscheinen zu lassen. Habe im Forum einige Beiträge gelesen, in denen geschildert wurde, dass Gynen versterben, obwohl der Halter alles richtig gemacht hat. Das macht mir noch etwas Sorgen. Ebenso durfte ich lesen, dass der Wassertank nen großen Anteil des RG's einnehmen sollte. Hoffentlich hat die
08.07.2009
Hell Yes! Es gibt Eier! Die ersten Eier liegen nun an meinem RG. Himmel, sind die winzig! Es ist ein Paket aus geschätzten 5 Stück. Als ich das RG aus seiner "Halterung" (RG+Wattestopfen im Karton) genommen habe, war sie auch sichtlich erregter, als die letzten Tage. Somit kann ich aufatmen. Das RG ist somit optimal ausgestattet. Jetzt 6 Wochen warten. Sollte langsam ein entsprechendes Terrarium besorgen. Habe mich bisher nicht getraut. Wenn die
Aber Himmel! Ich scheine wirklich alles richtig gemacht zu haben!
Das RG sieht nocht tadellos aus. Keine Flecken, kein gar nichts.
Hier ein paar Bilder vom Gelege: