Wunderschöner und GROSSER Falter (Bestimmung?)
- M@rkus
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wunderschöner und GROSSER Falter (Bestimmung?)
Hi,
Als ich heute bei meiner Bank war, fand ich in einem Blumentrog diesen riesigen Falter. So ein großes Tier habe ich noch nirgends zuvor gesehen. Ich konnte eine Flügelspannweite von 15 cm messen.
Eigentlich gute 16 cm.
Zwar war das Tier eher unaufällig gefärbt, trozdem wunderschön.
Mich würde brennend interessieren um was es sich da handelt. Vielleicht hat einer ´ne Idee.
Grüße, Markus
Als ich heute bei meiner Bank war, fand ich in einem Blumentrog diesen riesigen Falter. So ein großes Tier habe ich noch nirgends zuvor gesehen. Ich konnte eine Flügelspannweite von 15 cm messen.
Eigentlich gute 16 cm.
Zwar war das Tier eher unaufällig gefärbt, trozdem wunderschön.
Mich würde brennend interessieren um was es sich da handelt. Vielleicht hat einer ´ne Idee.
Grüße, Markus
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),
- Ameise-Sica
- Halter
#2 AW: Wunderschöner und GROSSER Falter (Bestimmung?)
Das ist ein Japanischer Eicheneidenspinner.Sie wurden von Japan in Europa eingeführt.Gruss Ameisse-Sica
- M@rkus
- Halter
#3 AW: Wunderschöner und GROSSER Falter (Bestimmung?)
Das ist er wohl. Danke!
Ein wirklich beeindruckender Falter. So weit ich mich jetzt schon infomieren konnte muss das ein Weibchen gewesen sein.
Dachte mir schon das der nicht von unserer Welt ist.Nun ja, war.
PS: Ich korrigiere: Japanischer Eichenseidenspinner.
Ein wirklich beeindruckender Falter. So weit ich mich jetzt schon infomieren konnte muss das ein Weibchen gewesen sein.
Dachte mir schon das der nicht von unserer Welt ist.Nun ja, war.
PS: Ich korrigiere: Japanischer Eichenseidenspinner.
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),
- Ameise-Sica
- Halter
- Ameise-Sica
- Halter
#7 AW: Wunderschöner und GROSSER Falter (Bestimmung?)
Nein, sie wurden mit Frachter importiert und wurden wegen ihrer Seide in Europa berühmt:Gruss Ameise-Sica