Ein extrem außergewöhnlicher Fund

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Halter
Offline
Beiträge: 675
Registriert: 17. Oktober 2005, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Ein extrem außergewöhnlicher Fund

Beitrag von Lord Helmchen » 3. September 2009, 12:57

Hallo Zusammen

Ich ging heute mit meinem Hund spazieren und staunte nicht schlecht, als ich eine beinahe 3cm grosse Ameise sahe. Erst dachte ich mir, dass die gar keine Ameise ist, aber nach nochmaligen und etwas näherem hinschauen, sind mir beinahe die Augen raus gefallen.

Was krabbelte da herum? Eine Myrmecia pavida Gyne :eek::eek::eek:. Ich nehme an, dass sie entweder einem Halter ausgebüchst ist, oder Jemand sie aussetzte, wobei ich eher denke, dass sie ausgebüchst ist. Mann, was für ein .... mus den das sein? Ich meine Myrmecia pavida sind ja nicht die extremen Ausbruchskünstler. Naja ich sage dem/ der unbekannten Spender/in danke, so etwas findet man wirklich nicht alle Tage.
Die kliene ist im Moment noch in einem übergangs Becken und ich werde sie baldmöglichst um siedeln.

Hier noch ein Foto.

LG Lord Helmchen
Dateianhänge
P1020340.JPG


Stop poaching, hunt a poacher!!!

Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von Gummib4er » 3. September 2009, 13:02

Ohh,
da gratuliere ich dir mal und hoffe mit dir das sie begattet ist.
Meine Lieblingsart *schmacht* und sie läuft dir einfach über den Weg.
Sowas gibt es doch garnicht, da muss ich doch glatt auch mal suchen gehen *lach*

Viel Spaß mit deinem neuen "Schatz"

LG Henning


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von TRIA » 3. September 2009, 13:21

Öhmmmm, ist doch noch garnicht April. Mir fehlen die Worte. Hab mal dein Bild vergrößert, weil ich es nicht glauben konnte. Jop, man sieht ganz eindeutig die Flügelansätze. Bitteeeeeee halte uns auf dem Laufendem, das ist ja mal echt der Hammer. Untersuch doch mal die Gegend ob das nur ein Zufall ist, oder ob Merkur jetzt n riesen siehste schreiben kann.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von FLamer » 3. September 2009, 13:29

Ich bin baff:confused:
Ne australische Ameise krabbelt vor deiner Nase rum..das ist schon übelst krass^^ Kann man irgendwie fast nicht glauben, hab aber extra aufs Datum geschaut, erster April ist es nicht.

Das positive: Andere zahlen für so ne Gyne viel Geld und du bist jetzt einer der sehr,sehr sehr weniger die sagen können, sie haben ne Myrmecia pavida beim spazieren gefunden^^

Edit: Schließe mich TRIA an, halt uns bitte auf dem Laufenden!



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von donbilbo » 3. September 2009, 13:29

Ich zweifel stark daran, dass so eine Königin einem Halter ausbricht. Dass jemand ein so teures Insekt aussetzt glaube ich noch viel weniger. Vielleicht mit irgendeiner Lieferung aus Australien mitgeflogen oder Lord Helmchen macht einen gelungenen Scherz. :)



Donaldes
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 16. August 2008, 23:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von Donaldes » 3. September 2009, 13:31

Mit dem Glück, das du hast, hättest du in Italien den Jackpot mit leichtigkeit geknackt.:baeh:

Mfg



Benutzeravatar
ferdinand
Halter
Offline
Beiträge: 185
Registriert: 23. Januar 2009, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von ferdinand » 3. September 2009, 13:32

Hey,
ich galube eher Lord Helmchen vereppelt uns. Das kann doch gar nicht sein (oder fast gar nicht)
lg ferdinand



Benutzeravatar
dommsen
Halter
Offline
Beiträge: 417
Registriert: 12. April 2005, 14:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Ein extrem aussergewönlicher Fund

Beitrag von dommsen » 3. September 2009, 13:35

Ich bin mal ehrlich:

Ich glaube die Geschichte nicht, sorry. Einzige mir bekannte Bezugsquelle ist ants-kalytta.de und Herr Kalytta bringt ein mal im Jahr eine handvoll Tiere mit. In anbetracht der Seltenheit und des Preises kann man ein Aussetzen gänzlich ausschließen. Das einem ein so teures Tier ausbricht kann man wohl nicht 100%ig ausschließen, dass du sie dann aber während deines Spazierganges frei umherlaufen siehst ist ungefähr so wahrscheinlich wie 10 mal in Folge 6 Richtige im Lotto...

Für mich ein verspäteter Aprilscherz.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“