User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Imperium der Ameisen unter xp zum Laufen bekommen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Adamas
Halter
Offline
BeitrÀge: 238
Registriert: 13. November 2007, 21:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Imperium der Ameisen unter xp zum Laufen bekommen?

Beitrag von Adamas » 7. September 2008, 16:55

Selbiges Problem, nur bei mir dauert das eine kurze zeit und dann erst steigen die Rucker exponentiell an bis alles still steht und ich mein Rechner neu booten darf.


"Hier zu scheitern - das war auch ein Ziel" - > Nietzsche

Schönen Gruß noch^^

maxsch92
Offline
BeitrÀge: 2
Registriert: 2. September 2008, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Imperium der Ameisen unter xp zum Laufen bekommen?

Beitrag von maxsch92 » 12. September 2008, 17:44

Da bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem Problem :D aber weiß denn keiner eine Lösung? :( Bin nicht so der computer experte :D



Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Imperium der Ameisen unter xp zum Laufen bekommen?

Beitrag von timmey » 27. Januar 2009, 13:08

Hey Leute,
entschuldigt, wenn ich einen so alten Thread wieder aufwÀrme ^^
Habe mir das Spiel jetzt auch nochmal zu gelegt und bin begeistert, hehe ^^

Benutze XP, SP3 und Dual-Core und natĂŒrlich lĂ€uft es nicht... Warum nicht? Alte Spiele kommen mit Dual-Core Prozessoren nicht zurecht. Bei mir ist es auch sehr ruckelig gelaufen und nachher abgestĂŒrzt, nachdem ich jedoch einen Prozessor rausgenommen hatte, lief es einwandfrei und ich habe ganze 3 Stunden durchgespielt ^^

Da ja einige damit Probleme hatten, das Spiel auf Dual-Core PCs zum laufen zu bekommen (ohne DosBox):

Prozessor "abschalten" :

Startet euer Imperium der Ameisen
Minimiert es mit ALT+Tab (ganz links die zwei Pfeile die in verschiedene Richtungen zeigen)
STRG+ALT+ENTF
sucht nun bei Prozessen nach GAME.exe
rechtsklick darauf und die Einstellung wÀhlen (ich glaube Prozessorzugehörigkeit heisst sie)
Dort sollten zwei Haken gesetzt sein. Nehmt einen beliebigen Haken heraus, klickt auf OK und kehrt ins Spiel zurĂŒck.
Nun mĂŒsste es ruckel-und absturzfrei laufen ;) (Wenn man normale Bugs mal weglĂ€sst :D ). Da es ja ein Ă€lteres Spiel ist, kann es euch ja egal sein, wenn es nur den Takt eines Prozessors nutzt.

Alles ohne kompatibiltÀt oder grafik runterschrauben ^^

GrĂŒĂŸe Timmey



Ingo
Halter
Offline
BeitrÀge: 148
Registriert: 1. Februar 2009, 22:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Imperium der Ameisen unter xp zum Laufen bekommen?

Beitrag von Ingo » 17. Februar 2009, 22:47

Hat jemand von euch einen Link zur deutschen Demoversion.
Alle bisher von mir gefundenen Links sind tot.
Oder kann mir jemand das Demo senden (per xfire o.Ă€.)

ingo



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag von Streaker87 » 30. September 2009, 20:05

Ok, der Thread ist zwar schon etwas Àlter, aber ich habs jetzt auch mal wieder installiert ^^

Hatte auf meinem Tower-PC noch Win95, da lief es sowieso ;) Jetzt mit WinXP wollte ichs zumindest mal wieder ausprobieren. Ich hatte anfangs Zweifel, weil der Rechner eigentlich nur ~1 Ghrz hat, auch wenn das Spiel nur 'nen Pentium 233 braucht ^^
Das ist einfach so alt und schlecht programmiert, da kommt selbst ein guter PC nicht mit.

Aber alles lief super, auch unter XP (komischerweise !?) und ich konnte dieses mal endlich meinen Arbeiterrekord von 200 knacken:bananadancer:

Hab jetzt immer um die 512 Arbeiterinnen, das Problem ist nur, 2 Jahre gibt es gute Ressourcen, dann gibt es ein Jahr lang so gut wie nichts ! Einmal rĂŒber rutschen und schon ist das Feld abgeerntet, echt ĂŒbel. Ich muss immer meine Soldaten und meine Prinzessin killen, um Nahrung zu sparen.
Ich grase auch schon die komplette Karte ab, auf 'ner 4er Map, die einizige ĂŒbrigens.

Ein Termiten- und ein rotes Ameisen Volk hat es schon von alleine dahin gerafft ^^
Nur das letzte Termiten-Volk zwickt ab und zu meine Arbeiterinnen bei der Suche.

Ich spiel seit mittlerweile 3 Tagen (nicht Stunden !) immernoch das gleiche Spiel. Eigentlich super langweilig, aber man kanns gut nebenher laufen lassen ;) Außer wenn man ein DĂŒrrejahr hat, dann kommt mir die Zeit bis zum Winterschlag so elendig lang vor, aber zum GlĂŒck hats mich erst einmal 70 Arbeiterinnen gekostet... bin auf ~380 zurĂŒckgefallen, weil ich noch etwas Nahrung im Lager hatte.
Immer noch besser als alle zu verlieren und nochmal von vorne anzufangen ^^

Naja, Ziel ist es einfach seine KolloniegrĂ¶ĂŸe zu steigern. Ich muss da jetzt nicht unbedingt kĂ€mpfen. Die RĂ€uber (Gottesanbeterin, Hornisse,...) ĂŒberleben eh nur 2 Jahre, dann ist die Karte leer und die Gegner (Termiten, andere Ameisen, Bienen, ...) können sich auch nicht ewig auf den Beinen halten, wenn man deren Ressorcen ausbeutet :baeh:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die CD nochmal rauszukramen ;)

Ich hÀng noch paar Bilder ran, vllt lÀuft ja wem das Wasser im Mund zusammen, auch wenn die Grafik nicht jeder Manns Sache ist ^^
Gibt schlimmeres, man muss bedenken: 3D !

Beschreibung:

IdA01: Arbeiterinnen bauen Baumaterial ab und werden von Kundschafterinnen gecovert. Große Karte aufm Bildschirm, die Kreise geben die Aufgaben der Arbeiterinnen wieder, die man NICHT steuern kann. Sie flĂŒchten aber selbststĂ€ndig vor Feinden, sehr gute KI also ! Man sieht Nahrung, Baumaterial und obenlinks einen Pilzabbauer.

IdA02: Eine schöne Ameisenstraße :)

IdA03: Einer von vielen Gegnern. Erzfeind aller Ameisen ! Jedes Volk hat sein eigenes individuelles Nest (Außenansicht). KĂ€mpferinnen beschĂŒtzen den Eingang (ist aber nie zu sehen)

IdA04: Das Nest des Spielers, mit der Queen und 6 Pförtnerinnen ^^ Muhaha, die hauen alles und jeden weg ! DafĂŒr können sie das Nest nicht verlassen, verbrauchen aber auch nur 15 Nahrung ;) Die roten Gruben sind beschĂ€digt, produzieren langsamer, können weniger lagern usw :( Hab um die 52, es gibt also viel zu tun ;)

Jaja, das Spiel ist schon gei :p
DateianhÀnge
IdA 04.jpg
IdA 03.jpg
IdA 02.jpg
IdA 01.jpg



Benutzeravatar
_Eternity_
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 3. Oktober 2009, 12:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von _Eternity_ » 4. Oktober 2009, 10:07

Hab das auch immer gespielt,bis mir die ganzen AbstĂŒrze zu blöd wurden.
WÀre aber ne feine Sache wenn ein zweiter Teil mal rauskÀme, was aber wohl nie geschen wird.

Leider gibt es auch keine vergleichsbaren browsergames :-(



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
BeitrÀge: 820
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23

Beitrag von Gummib4er » 4. Oktober 2009, 10:20

Kann man da mittlerweile wieder Internet Spiele starten?


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24

Beitrag von Streaker87 » 4. Oktober 2009, 11:54

Ich habs noch nie im Multiplayer ausprobiert. WĂŒrde bestimmt seinen Reiz verlieren.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“