Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
So,
hier könnt ihr ĂŒber meinen HB diskutieren, Tipps geben, kritisieren ect.
Darum gehts:
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/crematogaster-cf-scutellaris-haltungserfahrungen-t37835.html
hier könnt ihr ĂŒber meinen HB diskutieren, Tipps geben, kritisieren ect.
Darum gehts:
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/crematogaster-cf-scutellaris-haltungserfahrungen-t37835.html
mfg:)
- KunoC
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
Das Verhalten der Ameisen, dass sie sich auf den Boden drĂŒcken, kann ich bei meinen "Cremo's" auch beobachten. Nur wenn man sie berĂŒhrt oder in irgendeiner Art offensiv auf sie einwirkt, kommt die berĂŒhmte Reaktion, wo der Gaster zur Abwehr in die Luft gestreckt wird.
Ausserdem konnte ich erhöhte AussenaktivitÀt beobachten, sobald es in der Arena wÀrmer wurde. Beim Beutetransport sind sie sehr langsam bis jetzt: WÀhrend meine ~100-Frau Kolonie Lasius niger 5-10 Minuten zum Eintragen benötigt, braucht meine ~100-Frau Crematogaster cf. scutellaris Kolonie die ganze Nacht.
WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und SpaĂ an deiner neuen Kolonie, und unterschĂ€tze die Biester nicht! Kennst meine Geschichten ja soweit
Liebe GrĂŒĂe, Max
Ausserdem konnte ich erhöhte AussenaktivitÀt beobachten, sobald es in der Arena wÀrmer wurde. Beim Beutetransport sind sie sehr langsam bis jetzt: WÀhrend meine ~100-Frau Kolonie Lasius niger 5-10 Minuten zum Eintragen benötigt, braucht meine ~100-Frau Crematogaster cf. scutellaris Kolonie die ganze Nacht.
WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und SpaĂ an deiner neuen Kolonie, und unterschĂ€tze die Biester nicht! Kennst meine Geschichten ja soweit
Liebe GrĂŒĂe, Max
Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch.
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
Jo, vielen Dank:)
Ich konnte von der einen Arbeiterin auch schon Ausbruchsversuche erkennen, hat sie aber noch nicht wirklich geschafft...
Ich konnte von der einen Arbeiterin auch schon Ausbruchsversuche erkennen, hat sie aber noch nicht wirklich geschafft...
mfg:)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
- Danksagung erhalten: 0
Mein Beileid zu deinem Verlust. Doch lass dich nicht davon unterbekommen, die Ameisenhaltung ist nicht immer von Erfolg gepriesen. Hast du denn eine Vermutung, warum die Kolonie sich selbst ins Bein hackt?
-
- Halter
- BeitrÀge: 1161
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#8 AW: Diskussionsthread zu Crematogaster cf. scutellaris von Checker
Hallo checker,
auch von mir mein Beileid. So schnells kanns gehen...
Ăbrigens glaube ich, dass die Beine derKönigin erst nach ihren Tod amputiert worden sind, so wĂŒrde ich es mir zumindest erklĂ€ren.
GrĂŒĂe, PHiL
auch von mir mein Beileid. So schnells kanns gehen...
Ăbrigens glaube ich, dass die Beine der
GrĂŒĂe, PHiL