User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Teflonpfanne - Arena der Zukunft?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Braddock
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Braddock » 14. Dezember 2009, 14:11

Diese Ptfe-Streifen bringen in der Ameisenhaltung absolut nichts. Ich finde leider grade keinen Link, allerdings bin ich 100%ig sicher, dass ähnliche Produkte bereits getestet wurden und 0% Wirkung für Ameisen zeigen.
@ Sanguinius

In dem von dir geposteten Beitrag handelt es sich um ein billiges Teflonband und in dem von mir geposteten Link http://www.shop.hightechflon.com/produkt.aspx?produktID=187 handelt es sich um hochwertiges PTFE Teflon Klebeband aus reinem PTFE also ohne Zusätze und kleben tut es auch schon nicht so wie in dem Beitrag auf den du verwiesen hast.

MfG Braddock

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Krabbeltierfan
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Krabbeltierfan » 14. Dezember 2009, 14:30

Das funzt nicht, das dieses Teflon ganz anders ist als unser PTFE

Tatsache? Naja ich werde es nochmal die Tage ausprobieren. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn es funktionieren würde :)

Toblin
Halter
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Toblin » 14. Dezember 2009, 17:58

Zum Thema Teflonpfanne:
http://www.ameisenforum.de/einsteigerfragen/29237-andere-m-glichkeiten-eines-ausbruchschutzes.html

Toblin hat geschrieben: Ein Versuch hat gerade ergeben, das eine Ameise der Gattung Lasius mit einer relativ neuen Teflonpfanne keine Probleme hat

Ich habe tatsächlich vergessen, dass ich selbst mal den Versuch mit einer Pfanne gemacht habe. Zum Glück gibt's hier ne tolle Suchfunktion :spin2:. Die soll natürlich niemanden von eigenen Versuchen abhalten. Die haben nämlich mehr Wert als Spekulationen und theoretische Radneuerfindungen.

GruĂź
Tobi

PS: Nein, Ă–le mit PTFE-Additiven (Kettenspray) eigenen sich ebenfalls nicht als Ausbruchschutz....

[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Kakerlake
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kakerlake » 18. Dezember 2009, 00:15

Also, bei Marktkauf gibt es gerade hochwertige Töpfe relativ günstig, die haben auch Antihaftbeschichtung..Was ich mich frage, wenn ich PTFE auf Teflon aufbringe..Das muss doch abperlen wie verrückt??

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“