User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Robert P.
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robert P. » 7. Januar 2010, 21:46

Hi,

@Necturus, hätte ich auch gepostet aber hier in diesem Thread geht es ja nur um Spinnentiere ;)
Fotos von TausendfĂĽĂźern gibt es auf meiner Homepage ;)

Fotos wurden durchweg mit einer Canon EOS 300D gemacht - z.T. mit einem Sigma 105mm F2.8 Macro.

@Frank, ich kenne nur den "Leben am seidenen Faden" - muss ich mal rauskramen. Zu den anderen Filmen habe ich gerade mal bei Wikipedia geschaut.

Das mit dem Besuch machen wir auf jeden Fall mal! Komme immer mal wieder in Richtung Mainz ;) Danke fĂĽr das Angebot!

LG, Robert

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#90 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?

Beitrag von Frank Mattheis » 8. Januar 2010, 10:31

Hier fehlt ja neuerdings was, mancher fragt sich, vllt., welches Angebot Robert da meint.
Wir schrieben über sechs- und achtbeiniges, Robert meinte, er können mir mit achtbeinigen ein Freude machen. Ich meinte dann, hier könne er bei einem Besuch was sechsbeiniges mitnehmen.
Das wurde gelöscht, weil es ein "Angebot" war...:) Ich würde Spinnen anbieten, wohl welche mit sechs Beinen...

LG, Frank.

Robert P.
Halter

Beitrag von Robert P. » 8. Januar 2010, 10:45

Hallo,

verstehe ich irgendwie nicht...liegt das Problem darin, dass Du mir Sechsbeiner angeboten hast oder generell am "Angebot", dann dĂĽrfte mein Angebot mit den Achtbeinern ja auch nicht drinne stehen...

Verwirrte GrĂĽĂźe, Robert

Green Iguana

#92 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?

Beitrag von Green Iguana » 8. Januar 2010, 13:44

@Robert P. : Deine Lycosa ist wunderschön ...
Weißt du wo man die bekommt , falls ja schreib mal ne PN ? [ Für die Mods : Ich darf das doch schreiben weil Frankreich in Europa liegt oder , falls nicht einfach löschen .]
So ein tolles Tier habe ich noch nie gesehen , und ich kenne mich mit Labidognathen gut aus ...
Hältst du sonst noch andere Lycosidae oder Ctenidae ?
Danke fĂĽr die tollen Bilder ;-) .
LG Tim

Robert P.
Halter

Beitrag von Robert P. » 8. Januar 2010, 19:41

Hallo Tim,

befasse mich sehr mit Lycosiden - vor allem aber mit Alkoholmaterial. Ctenidae sind nicht mein Interessensgebiet.

Lycosiden bekommt man eigentlich regelmäßig zur richtigen Saison auf den Börsen etc. - werden zumeist aber leider nicht nachgezüchtet und deswegen stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber.

Kann es sein, dass Du als Tim B. im Labidognathe Forum unterwegs warst/bist?

GrĂĽĂźe, Robert

Green Iguana

#94 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?

Beitrag von Green Iguana » 8. Januar 2010, 22:12

Ja das es sie auf Börsen gibt weiß ich , ich meinte aber genau diese Art .
Da sie mir nicht bekannt ist, und ich sie wunderschön finde ( muss-haben) .
Ctenidae sind auch sehr interessant , besonders der Phoneutria Bereich , ich denke du weiĂźt was ich meine ...
LG Tim

Robert P.
Halter

Beitrag von Robert P. » 8. Januar 2010, 22:23

Hi Tim,

ich kann Dir nicht mehr sagen - im Bereich Lycosiden kommt meist nur Material aus privaten Sammelreisen und es wird im Grunde kaum etwas gezĂĽchtet. Nachzuchten dieser Art wirst Du so schnell nicht finden.

Wenn Du bei den Phoneutria die Giftigkeit mit deinem Hinweis meinst dann weiĂź ich was Du meinst. Einer der GrĂĽnde warum ich dafĂĽr bin, dass Exemplare nicht an jedermann verkauft werden sollten.

GrĂĽĂźe, Robert

moglie
Halter

#96 AW: Wer hält hier alles Spinnentiere und welche Arten?

Beitrag von moglie » 8. Januar 2010, 23:44

Hallo,

dann oute ich mich auch mal als ehemaliger Spinnenhalter, ist bei mir allerdings schon ein paar Jahre her, hatte auch ein paar hundert, habe damit allerdings aufgehört als es "mode" wurde. Habe meines wissens auch die Erstnachzucht (mit einem Freund zusammen) von Megaphobema mesomelas geschafft (gibt es die heute eigentlich noch?), aber am besten hat mir immer Hapalopus incei (Mehrer Tiere in eienm Becken) und die Poecilotheren gefallen. Mittleweile habe ich keine Spinnen mehr und geh höchstens mal auf Spinnenjagt, weil meine Freundin sonst hysterisch wird:fluchen:.

MfG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“