Haustiere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Haustiere

Beitrag von Green Iguana » 16. Januar 2010, 14:08

Halllo , da ich dachte das die meisten User hier sicherlich nicht nur Ameisen halten , mache ich mal diesen Thread auf .
Hier könnt ihr eure anderen Tiere vorstellen , egal ob Hund , Katze , Leguan Schlange , halt alles was nicht unter Spinnentiere , Arthropoden und Insekten fällt .
Am besten macht ihr das so :

Deutscher Name:
Lat Name :
Alter :
Herkunft :
Sonstige Infos :

[Und natürlich ein Bild]

Ich mach mal den Anfang :

Deutscher Name: Grüner Leguan
Lat Name : Iguana iguana rhinolopha
Alter : 2 Jahre
Herkunft : Mittelamerika

Sonstige Infos : Mein kleiner heißt Kiwi , ist eine DNZ , und hat einen angeborenen Schwanzfehler , aber gerade das macht ihn für mich zu etwas besonderem :) .
Er bewohnt derzeit ein 120x80x140 Becken , das er sich mal mit einem Zweiten teilte , den ich aber abgab da die beiden sich nicht mehr verstanden .
Er ist natürlich handzahm , und ein guter Fresser .
Am liebsten mag er Feldsalat .

Achja , die Bilder sind von letztem Jahr , da meine Camera kaputt ist .

Bild


Bild

Ich freu mich auf eure Antworten .
LG Tim



Benutzeravatar
Robert P.
Halter
Offline
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2009, 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Robert P. » 16. Januar 2010, 14:31

Hi Tim,

würde mich mal interessieren was Du vorhast sobald das Tier ausgewachsen ist - wie groß ist denn Dein Zimmer welches man als Terrarium umbauen könnte?

Grüße, Robert



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Haustiere

Beitrag von TRIA » 16. Januar 2010, 14:36

Da müsste ich ja n Roman schreiben :D Einfach ganz kurz.
10 Hunde, 3 Katzen
Phasmiden: Extatosoma tiaratum, Baculum extradentatum
argentinische Waldschabe (Blaptica dubia)
Ein Spinnchen (Brachypelma albopilosum)
und noch n Teich voller Fische, das wars.

Ãœbrigens, hoffe dein Leguan hat auch UV, sonst kannst du ihn bald in die Tonne treten.
Iguana iguana rhinolopha stimmt übrigens nicht, das ist nur Iguana iguana, ich sehe nicht mal einen mini Höckeransatz.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Haustiere

Beitrag von Green Iguana » 16. Januar 2010, 14:39

Ich hab noch einen Raum und der wird dann eingerichtet , aber das passt jetzt absolut nicht zum Thema .
Der ist 4mx3mx2,5m , oder so , aber ehrlich gesagt keine Ahnung .
Generell könnt ihr euch auf mich verlassen , ich weiß wie groß meinen Tiere werden und alles ist bestens geplant .
Nur mal so am Rande , ich habe Platzt ohne Ende .
Das soll jetzt nicht angeberisch klingen , aber ich wohne in einer riesen Villa und hätte da noch locker Platz für 5 Netzpythons , oder so :D .

@Tria : Das Foto ist schon älter , damals dachte ich auch das es ein Iguana iguana ist , aber mitlerweile hat er 2 3-5 mm lange Höcker auf der Nase .
Sobald ich ne neue Cam habe , mache ich Fotos ( aber vielleicht kann ich mir auch einen ausleihen , oder so ) .
Klar hat er UV :D , A und B .
Und natürlich Vitaminpulver auf dem Salat :) .
LG Tim



Benutzeravatar
Robert P.
Halter
Offline
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2009, 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Robert P. » 16. Januar 2010, 14:45

Hi,

von mir aus kann es gelöscht werden...

Ich sehe halt immer wieder wo die Leguane landen - auch von Leuten die genügend Platz hätten und es auch umsetzen wollten. Ab einer gewissen Größe sind z.T. Männchen auch nicht mehr so lieb etc. und landen dann im Tierheim.

Grüße, Robert



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Haustiere

Beitrag von Green Iguana » 16. Januar 2010, 14:55

Ja das ist dann sehr traurig , ich habe meinen direkt vom Züchter , und nen 2ten von einem anderen Züchter hatte ich auch , aber dann gab es halt Kämpfe und ich habe einen an einen Freund meines Vaters gegeben , und ihm gehts immer noch sehr gut :) .
Ich gehe sehr gut mit meinem Leguan um , er ist von meinen Tieren mein
ein und alles ...
Ich habe ihn seit er 4 Tage alt war :) , und habe ihn selber zum ersten fressen bewegt und so halt , eigentlich wollte der Züchter das ich einen schon etwas größeren nehme aber ich wollte diesen halt , weil er einen Schwanzfehler hatte und sozusagen der "Herdenschwächling" war :D , hach ist ne lange Geschichte .
Achja , mein Beitrag oben und der hier können gelöscht werden .
LG Tim



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von KayRay » 16. Januar 2010, 19:02

Hey,
Es scheint als würde man hin und wieder mal ein weißes Schaf in einer Herde schwarzer finden, was die Haltung von Exoten angeht..
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.. ;) Ich hab leider nicht den Platz und das Geld für so Tiere, wie die tollen grünen Leguane.. deswegen lass ichs..

Also:

Ich hab ein Becken voller deutscher Wildguppys (Poecilia reticulata).
Die find ich hübscher als diese ganzen überzüchteten kränklichen Ladenguppys und ihr Verhalten ist wesentlich autentischer. Die Zuchtguppys haben oft ihr spezielles Balzverhalten verloren sowie die Fähigkeit ihre Farbe geziehlt zu verändern.
Ich habe sie selbst im Kühlwasserbach eines Kohlekraftwerks gefangen.
Diese Umgebung brauchen sie der Temperaturen wegen, da es ja ursprünglich tropische Tiere sind. Stichwort Neozon.
Auch Garnelen (Neocaridina heteropoda) bewohnen das Becken..
Die Bilder sind leider nicht so toll.. (miese Kamera.. )

Dann gäbs da noch unseren Hauskater Felix.
Der ist uns vor einiger Zeit einfach ins Haus gelaufen als die Tür offen stand und nicht mehr weggegangen. Er ist schneeweiß und ein großer Kerl. Vom Wesen her sehr ruhig (man könnte sagen faul ^^) und kaum aus der Ruhe zu bringen. Anfangs war er total verzeckt und verdreckt und es hat etwas gedauert ihm anständige Manieren beizubringen aber mitlerweile sieht er prächtig aus, wie ein kleiner weißer Löwe und er benimmt sich auch wie einer.. :)

Ich hatte auch mal wunderschöne große Teichfrösche im Garten aber die hat Felix gefressen.. -.-
Dateianhänge
DSCN2111.JPG
Unbenannt.jpg
DSCN2096.JPG


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Haustiere

Beitrag von Green Iguana » 16. Januar 2010, 19:49

Hey , solche Wildguppys hat mein Bruder auch :) , die stammen auch aus irgendeinem Fluss in der Nähe eines Kraftwerkes .
Die haben auch schon Babys gehabt .
Danke , für das Kompliment :D .
EDIT : Ich hab mal mit unseren Guppys verglichen , deine sehen genauso aus wie unsere xD .
Ich mein Bonn ist ja nicht allzu weit von Köln entfernt ...
Und wir haben die Guppys auch nicht selber gefangen , sondern von meinem Deutschlehrer ( Hobby-Aquaristiker , der den ganzen Keller voller Aquarien hat ) .
Also eigentlich ist es durchaus möglich , dass sie aus dem selben Bach bzw. Becken kommen .



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“