Bedenkliches!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Bedenkliches!

Beitrag von Imago » 21. Februar 2010, 12:07

Hi Streaker87!

Hm, lässt darauf schließen. Es muss ja jeder für sich selber wissen, wie er seine Tiere hält, aber wenn man nun einmal die Verantwortung für ein Tier übernimmt, muss man sie halt auch tragen. Wenn man jetzt nich einen Punkt setzt, wann dann?

Ich möchte hier auch weder eine Hetzkampagne gegen irgend welche User starten, oder sonst was. Es geht mir darum einfach mal aufzuzeigen, wo die Reise zum Teil hingeht. Die Halter werden anscheinend immer jünger, was natürlich auch kein Problem ist, nur muss man denen auch klarmachen, das es Ameisen nicht in einem Kinderüberraschungsei gibt und es nicht mit der Anschaffung einer Gyne und einem Glasbecken getan ist.

Man muss auch einfach mal darauf hinweisen, dass aus einer Gyne, eine anspruchsvolle, verantwortungsbewusste Aufgabe wächst und das schaft man nun mal nicht guten Bewertungen und dem Zuspruch, dass wird schon!

LG Imago



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Bedenkliches!

Beitrag von NIPIAN » 21. Februar 2010, 12:15

Hoi,


Fragestellungen sind immer gut. Sie zeugen davon, dass jemand vorher nachgedacht hat. Die Spreu vom Weizen trennt sich dann durch Eigeninitiative.

Was haltet ihr von Postern die mit seitenlangen Texten, alles was an Neuen an Ideen kommt, platt bügeln (...)

Kommt ganz darauf an. Wenn bereits vorhandene Erkenntnisse ohne Gegenüberstellung "vergessen" werden, dann kommt das Dampfbügeleisen zum Einsatz.
Neues entsteht nicht durch Abgrenzung, sondern durch (öffentliches) hinterfragen des bereits Gesagten und präsentieren der eigenen Ergebnisse. Und schlußendlich ein selbstständiges und realistisches Einordnen seiner eigenen These bezüglich der Gewichtung gegenüber dem "Alteingessenen". Wenn das nicht gemacht wird, gibt's eine auf den Deckel.

Passiert auch in der "echten Wissenschaft". Sprich Danone und andere Lebensmittelproduzenten, Tabakindustrie, Kohlebergbau, (hoffentlich Schweinegrippe mit Teilköpfung der WHO), möglicherweise Diesel und Parfümerien (ich frag mich eh, wie die Verkäuferinnen das in Parfüm-Drogerien aushalten - und wie deren langfristige, gesundheitliche Entwicklung aussieht^^) etc.

Aus echter Kritik erwächst auch echtes Wissen. Gegenbeispiel: Westerwave-epistemology.



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
Beiträge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Bedenkliches!

Beitrag von mixi » 21. Februar 2010, 15:58

Entschuldingung aber wenn ich hör dass ich bloß weil ich 14 bin nur Ameisen halte um anzugeben dann platzt mir der Kragen....
Sry ich finde es auch ein bisl sinnlos wenn 12 Jährige sich pavidas kaufen...
Ich finde in so kurzer Zeit in der man sich mit Ameisen beschäftigt ,sich 500€ Ameisen zu kaufen, dahinter steckt nur Sammelzwang.
(Entschuldigung an den betreffenden aber ich kann mir so etwas nicht sagen lassen)
mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Benutzeravatar
nepos
Halter
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 6. Juli 2009, 11:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Bedenkliches!

Beitrag von nepos » 21. Februar 2010, 19:44

Hallo,

einiges Herumtragen von pseudowahrheiten wird sicherlich verschwinden, wenn das neue Wissensforum zugänglich ist.

Daher immer das beste hoffen.

Gruß nepos


Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen

Erne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Bedenkliches!

Beitrag von Erne » 21. Februar 2010, 20:56

Verstehe jetzt nicht, was das mit diesem Thema gemeinsam hat?
Und ein gutes Wissensforum gibt es doch schon "ameisenwiki.de"

Eine gute Quelle für sachlich kompetente Informationen rund um die Ameisenhaltung, brauch es das noch einmal neu?
Oder sind wir da wieder bei Geltungsbedürfnis und Profilierungen, wie vorab als Thema?
Warum nicht gemeinsam an einem Gesamtwerk für Ameisenhalter arbeiten?


Grüße



Benutzeravatar
Moya
Halter
Offline
Beiträge: 246
Registriert: 7. Januar 2010, 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Bedenkliches!

Beitrag von Moya » 21. Februar 2010, 21:20

Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum es eine Inflation von Foren gibt. Wer weiss das schon. Oder vielleicht sogar aus dem Grund, dass ein Wiki nicht die grafische Oberfläche hat, die ein Wissensforum/eine Wissensseite bieten kann.

@topic: Ich bin sehr für eine helfende Hand, wenn es um die stets selben Fragen geht. Außerdem sollte man im Rahmen antworten und mit Einfühlungsvermögen. Das ist es, was ich erwarte und das ist es auch, was ich bisher bei den Fragen, die ich gestellt habe auch bekommen habe. Ich bin insoweit zufrieden. Wahrscheinlich gehöre ich aber auch zu der Sorte Benutzer, die sich erstmal informieren und die SuFu benutzen, bevor sie fragen. Aber auch die Anderen kann und muss man gut behandeln. Allein des Communityklimas wegen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“