Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von Forces » 16. April 2010, 22:59



Ich möchte aber keine Kritik abgeben, aber es wird dich trotzdem freuen was ich poste ;-)

Super Bericht mach weiter so!!:respekt::respekt:



Benutzeravatar
14paul
Halter
Offline
BeitrÀge: 415
Registriert: 13. April 2009, 09:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von 14paul » 17. April 2010, 09:43

Danke Forces.

Aber ich versteh eifach nicht woher sie die Proteine hernehmen....
Ich bitte alle 2 age was an aber sie rĂŒhren nichts an soweit ich das mitbekommen habe.

mfg 14paul


Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von Forces » 17. April 2010, 09:55

Ist bei mir aber auch so! Aber ich denke mal die brauchen so wenig das wir Menschen es nicht merken!



Lrogoli
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 3. April 2010, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von Lrogoli » 17. April 2010, 16:56

hey 14 Paul ^^

Ich nehme einfach an das sie einen Vorrat an Ameisen Brot haben und da sie dieses aus Körnern herstellen wird dort alles enthalten sein den Körner enthalten Eiweiße , Vitamine , Wasser , Spurenelemente , Mineralien u.s.w. ^^ Kurz : mach dir erstmal keine Sorgen und warte ab und vor allem lass sie in Ruhe ihre ersten Arbeiterinnen großziehen ^^

mfG
Sebastian



Benutzeravatar
14paul
Halter
Offline
BeitrÀge: 415
Registriert: 13. April 2009, 09:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von 14paul » 19. April 2010, 22:02

Messor barbarus und... 19.04.2010 21:21 Ameisen sind kein Spielzeug

Ich hab ne schlechte Bewertung bekommen weil ich Lebendfutter anbiete?
Dann mĂŒsstest du jedem der Fliegen, Heimchen, Spinnen, MehlwĂŒrmer, Schaben, Motte, usw...... eine schlechte Bewertung geben. Ich finde es echt unfair und ich wĂŒrde es nur gerecht finden wenn sich derjenige bei mir meldet.

Danke schön.


mfg 14paul


Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
BeitrÀge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von Braddock » 19. April 2010, 23:01

Ich glaube mal du hast ne schlechte Bewertung bekommen weil du andere Ameisen rein gesetzt hast und sie hast jagen lassen und als Futter dienen andere Ameisen eher weniger. Da ist doch kaum was dran^^

MfG Braddock


Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
BeitrÀge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von Kottan » 19. April 2010, 23:15

Braddock hat geschrieben:Ich glaube mal du hast ne schlechte Bewertung bekommen weil du andere Ameisen rein gesetzt hast und sie hast jagen lassen und als Futter dienen andere Ameisen eher weniger.

FĂŒr mich klingt das auch eher nach Hahnenkampf, denn nach FĂŒtterung. Oder machen Lasius tatsĂ€chlich in der Natur Jagd aufeinander, um Futterbeute zu machen? Mir hat schon der Wirbel gereicht, als ich eine faktisch tote Temnothorax einer Lasius niger-Kolonie vorwarf. Auf dem engen Raum der Arena schien mir das nicht artgerecht.

Jan



Benutzeravatar
14paul
Halter
Offline
BeitrÀge: 415
Registriert: 13. April 2009, 09:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger und Messor barbarus von 14paul

Beitrag von 14paul » 20. April 2010, 15:02

Tja aber ich habe gesehen wie sie sie verfĂŒtter haben und ich denke wenn man Obstfliegen lebend rein gebe wĂŒrde ich keine schlechte Bewertung bekommen. An denen ist nix dran.........

Außerdem haben sie sicher auch eineige Larven damit satt beokommen und in der natur wĂŒrden sie sie sicher auch jagen und fressen.


Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“