Mikro-Exhaustor

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Kottan
Halter
BeitrÀge: 633
Danksagung erhalten: 0

#1 Mikro-Exhaustor

Beitrag von Kottan » 20. April 2010, 15:41

Hallo Allerseits!

Wird hatten mal einen Thread "Mini-Sauger": http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/der-mini-sauger-t36148.html

Hier als ErgÀnzung meine absolut minimalistische Lösung:
BildBild

Das ist ein 9/6er-Schlauch in einem 11/8er gesteckt (11/8er in 14/10er geht sicherlich auch) mit einem StĂŒck Nylonstrumpf dazwischen.

Das Teil hat sich schon vielfach bewĂ€hrt, meist um ausgebĂŒxte Ameisen wieder einzufangen. Mit Finger oder Pinzette Ameisen aufzunehmen, traue ich mich einfach nicht. FĂŒrs MĂŒll aufsaugen ist das aber sicherlich nicht so gut geeignet. Da sind die anderen Lösungen aus dem alten Thread sicherlich geeigneter.

Gruß, Jan

Edit: Gut, neu ist die Idee nicht, wie ich gerade sehe:
http://www.krungkuene.org/ameisen_page/useful.html

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Mikro-Exhaustor

Beitrag von Streaker87 » 20. April 2010, 22:06

Ich hoffe ihr nutzt das nur "Indoor"!?
Immer wenn ich im Garten vorm Komposthaufen sitze und mir wĂŒnsche einen Exhauster dabei zu haben um Ameisen aufzusaugen, habe ich doch immer im Hinterkopf, dass ich damit auch ungewollt Pilzsporen aufnehmen könnte. Diese Vorstellung löst bei mir eher keine Freude aus :D

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Mikro-Exhaustor

Beitrag von Kottan » 20. April 2010, 22:20

Hallo!
Streaker87 hat geschrieben:Ich hoffe ihr nutzt das nur "Indoor"!?

Nene, nur indoor und nur fĂŒr Ameisen oder letztens fĂŒr ein paar Kleinstfliegen am KĂŒchenfenster (um sie natĂŒrlich zu verfĂŒttern). Selbst fĂŒr leere KokonhĂŒllen in der Arena nehme ich dann meinen Exhaustor mit ZwischenbehĂ€lter. Einen komischen Geschmack im Mund habe ich aber immer danach, bilde ich mir zumindest ein.

Gruß, Jan

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“