Ich werd bei mir im Hof wohl mal GlĂĽck haben! Geh jetzt zur Zeit fast jeden Tag runter. Will ja keinen Schwarmflug verpassen!
Camponotus Gyne finden! Heute?
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#9 AW: Camponotus Gyne finden! Heute?
@Cayal: Ich hab in letzter Zeit immer nen PET-Flaschen Rohling dabei. Der zerbricht nicht und daheim kommt dann die (imaginäre;)) Gyne in ein RG!
Ich werd bei mir im Hof wohl mal GlĂĽck haben! Geh jetzt zur Zeit fast jeden Tag runter. Will ja keinen Schwarmflug verpassen!
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 AW: Camponotus Gyne finden! Heute?
Hallo Blabbi!
Bei Formica cinerea wirst du nicht so viel Glück haben wie bei Lasius niger: Die Produktion an Geschlechtstieren kann man nicht vergleichen, da sind die Serviformicas viel sparsamer und vor allem fliegen die Geschlechtstiere meist weiter weg, sodass eine starke Streuung stattfindet. Begattete Jungköniginnen der Serviformicas findet man schon, aber eher einzeln.
L.G.Boro
Bei Formica cinerea wirst du nicht so viel Glück haben wie bei Lasius niger: Die Produktion an Geschlechtstieren kann man nicht vergleichen, da sind die Serviformicas viel sparsamer und vor allem fliegen die Geschlechtstiere meist weiter weg, sodass eine starke Streuung stattfindet. Begattete Jungköniginnen der Serviformicas findet man schon, aber eher einzeln.
L.G.Boro
- Corsair
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#11 AW: Camponotus Gyne finden! Heute?
Das liebe ich so an unserer Leidenschaft "Ameisen" - man kann einen langen, gesunden Spaziergang in die Natur machen und tut seiner Gesundheit was gutes.
Und wenn man Glück hat - findet man eineKönigin einer Ameisenart und bekommt die Glücksgefühle ab ![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
Und wenn man GlĂĽck hat - findet man eine
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂĽr Zweifel ist."
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#12 AW: Camponotus Gyne finden! Heute?
Ich hab eine Gyne gefunden. In der Stadt... War in der Schule und als ich rauskam sah ich ein geflügeltes Tier. Dann flog es mir weg, doch ich gab nicht auf. Ich suchte weiter und nach einiger Zeit sah ich wieder ein geflügeltes Meischen. Dann sah ich, dass es unter ein Blatt ging und nach einiger Zeit hob ich das Blatt auf und die gnädige Dame hatte sich die Flügel abgebrochen. Zum Glück hatte ich einen Fangbehälter, PET-Rohling mit.