Ameisen vs. Termiten - Video
- Donn_King
- Einsteiger
- BeitrÀge: 42
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen vs. Termiten - Video
Hi Leute,
habe ein sehr schönes und interessantes Video gefunden.
Ist immer wieder spektakulÀr, wie die sich aufden weg machen und wie sie vorgehen, lassen keine im Stich, (bei unseren Ameisen, ist das nicht der Fall, konnte man oft beobachten)
Und eine StraĂe bauen ….
Bei der Minute 5 kann man richtig sehen, wie sie sich als Seil benutzen, ums schneller zum einen Eingang zu kommen .
http://www.youtube.com/watch?v=A8VDvOVDDWE
Seht selbst..
GruĂ Chris
habe ein sehr schönes und interessantes Video gefunden.
Ist immer wieder spektakulÀr, wie die sich aufden weg machen und wie sie vorgehen, lassen keine im Stich, (bei unseren Ameisen, ist das nicht der Fall, konnte man oft beobachten)
Und eine StraĂe bauen ….
Bei der Minute 5 kann man richtig sehen, wie sie sich als Seil benutzen, ums schneller zum einen Eingang zu kommen .
http://www.youtube.com/watch?v=A8VDvOVDDWE
Seht selbst..
GruĂ Chris
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#2 AW: Ants vs Termiten
Man das ist wirklich ein aufwendiges Video. Total abgefahren. Danke fĂŒr den Link!!
Besonders beeindruckend fand ich die groĂen Kasten der Treiberameisen. Mein persönlicher Höhepunkt bei dem Video ist allerdings als der HundertfĂŒĂer mitten in die Nachschublinie der Treiberameisen lĂ€uft;)
Besonders beeindruckend fand ich die groĂen Kasten der Treiberameisen. Mein persönlicher Höhepunkt bei dem Video ist allerdings als der HundertfĂŒĂer mitten in die Nachschublinie der Treiberameisen lĂ€uft;)
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂŒndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 91
#3 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
Ich glaub hier ist die Vollversion:
http://www.veoh.com/browse/videos/category/animals/watch/v18894675h4Xc9JBx
http://www.veoh.com/browse/videos/category/animals/watch/v18894675h4Xc9JBx
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
"Man das ist wirklich ein aufwendiges Video."
Hm. Wie lÀuft das denn da ab? Lassen die Filmemacher Ameisen und Termiten sich gegenseitig im Filmstudio abschlachten? Denn anders kann ich mir die zahlreichen Innenaufnahmen im Bau nicht erklÀren.
Hm. Wie lÀuft das denn da ab? Lassen die Filmemacher Ameisen und Termiten sich gegenseitig im Filmstudio abschlachten? Denn anders kann ich mir die zahlreichen Innenaufnahmen im Bau nicht erklÀren.
- snuff
- Halter
- BeitrÀge: 149
#5 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
Schon beeindruckend, wĂŒrde mich aber auch mal interessieren wie so Aufnahmen entstehen.
Vor allem die GröĂe einer Termitenkönigin erstaunt mich jedes Mal wieder.
Vor allem die GröĂe einer Termitenkönigin erstaunt mich jedes Mal wieder.
- lordalexalex
- Halter
- BeitrÀge: 430
#6 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
Kennt ihr diese Kameras, die bei Operationen benĂŒtzt werden um z.B: Arterien zu untersuchen.
Mit solchen Apparaten kann man ganz leicht in den breiten TermitengÀnge filmen.
Ich glaube das wird so gemacht.
greetz Alex
Mit solchen Apparaten kann man ganz leicht in den breiten TermitengÀnge filmen.
Ich glaube das wird so gemacht.
greetz Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#7 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
Bei den Bildern der Termiten-Königin hatte ich auch den Eindruck, dass es im Labor gemacht wurde.
Aber sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand Treiberameisen dieserGattung im Labor hÀlt. Es ist ja auch oft der Hinweis zu sehen, dass es ein Zusammenschnitt aus zahlreichen Aufnahmen ist. Das ist was ich mit "aufwendig" meinte. Um so ein Video zu schneiden sind bestimmt zahlreiche Aufnahmen gemacht und ausgewÀhlt worden.
Ist zwar recht martialisch, aber mir gefÀllt das Video.
Aber sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand Treiberameisen dieser
Ist zwar recht martialisch, aber mir gefÀllt das Video.
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂŒndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
#8 AW: Ameisen vs. Termiten - Video
"Aber sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand Treiberameisen dieser Gattung im Labor hÀlt."
Das mĂŒssen sie ja nicht machen. Man fange einige Termiten und Ameisen aus der Natur und lasse sie dann gegeneinander kĂ€mpfen.
Das mĂŒssen sie ja nicht machen. Man fange einige Termiten und Ameisen aus der Natur und lasse sie dann gegeneinander kĂ€mpfen.