User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Aufruf zum Waldameisensammeln

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Gast » 14. Juli 2010, 09:21

[font=Times New Roman]Ja, die Waldameisen wurden aus dem Anbieter-Text herausgenommen. Vielleicht eine Folge unserer konzertierten Aktion. Mein Mailtext, in gewohnter Deutlichkeit:[/font]

[font=Times New Roman]„Mit der Aufforderung, Waldameisen fĂŒr die Gelformikarien im Wald zu sammeln, rufen Sie zu Straftaten auf.[/font]
[font=Times New Roman]Die Waldameisen stehen unter gesetzlichem Schutz; jegliche Entnahme, Haltung und SchÀdigung ist verboten und strafbar. [/font]
[font=Times New Roman]Falls es Sie interessiert: [/font][font=Times New Roman]www.ameisenschutzwarte.de[/font]
[font=Times New Roman]MfG“[/font]

[font=Times New Roman]@ Carina: Ich finde es großartig, dass Du Dich so einsetzt! :clap: Nur, bitte, lass' Dich nicht entmutigen, wenn Du keine Antwort erhĂ€ltst, oder eine völlig unbefriedigende, freche oder unverschĂ€mte.[/font]
[font=Times New Roman]In diesem GeschÀft geht es um Geld, und da wird mit harten Bandagen gekÀmpft.[/font]
[font=Times New Roman]Man darf solchen Leuten dennoch nicht kampflos das Feld ĂŒberlassen. Opfer sind WIR ALLE! Egal ob sie sich „nur“ an unserem Geldbeutel vergreifen oder an unserer Natur; auch die ist unser gemeinsames Eigentum.[/font]

[font=Times New Roman]„Bitte beachten Sie, daß sie fĂŒr ihre Beobachtungen keine geschĂŒtzten Ameisen-Sorten verwenden!“ – Gerade hier im AF sehen wir doch tĂ€glich, wie schwierig es fĂŒr AnfĂ€nger (und sogar manche Fortgeschrittenen) ist, die Arten zu unterscheiden. Dem Laien so etwas aufzutragen, ist eine schlichte UnverschĂ€mtheit![/font]

[font=Times New Roman]Was ich auch noch nirgends gefunden habe, ist die Adresse des oder der AmeisenhÀndler(s), wo man die Ameisen bestellen kann. M.W. verkauft keiner Ameisen ohne Königin.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Streaker87 » 14. Juli 2010, 09:45

Roadtrip hat geschrieben:So wie es aussieht hat der Anbieter den Text geÀndert.
Aber nur bei ebay. Die Homepage beinhaltet immer noch den alten Text.

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]„Bitte beachten Sie, daß sie fĂŒr ihre Beobachtungen keine geschĂŒtzten Ameisen-Sorten verwenden!“[/font]
Allein beim Wort "verwenden" lĂ€uft mir ein kalter Schauer ĂŒber den RĂŒcken.

Fusca_Queen
BeitrÀge: 2

#19 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Fusca_Queen » 14. Juli 2010, 12:14

Man kann dem Ebay HĂ€ndler keinen Vorwurf machen sie bekommt die Infos so von ihrem Vertrieb und die meisten wissen doch gar nicht das Waldameisen geschĂŒtzt sind , geschweige denn das ĂŒberhaupt Ameisen geschĂŒtzt sind.

Und was die Gelfarmen angeht naja .

Ant... verkauft die Teile zwar nicht mehr im Shop aber im LadengeschÀft konnte man sie bis vor zwei Wochen noch erhalten.

Und was den Typen von Apocrita angeht , der sagt die Unwahrheit schließlich hat er die Geldinger die er anbietet erst frisch reingenommen nach dem er schon schrieb das er sie raus nimmt. Er will glaub ich seine Kunden nur fĂŒr dumm verkaufen und ich glaub nicht wenige fallen drauf rein.

Ist so wie als er schrieb das er keine Exoten mehr verkauft und das nur RestbestÀnde wÀren. Das Wettbewerbsverzerrung vom feinsten.
Die wollen doch nur Kohle machen ist ja auch recht aktiv in einem Konkurrenzforum geworden.

Gibt es ĂŒberhaupt einen Shop der nicht das schnelle Geld mit den Teilen machen will ?

Bei Ebay ist das halt billiger Schrott der verkauft wird und bei einigen ist ja glaub ich sogar entweder nen Zettel zu Antst... drin oder zumindest auf einer Herstellerseite wird dahin verlinkt. Weiss aber nicht ob das noch so ist.

Carina
Halter
BeitrÀge: 282
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Carina » 14. Juli 2010, 14:00

Danke euch allen fĂŒr die Tipps und Ermutigungen. Eine Antwort erhoffe ich mir eigentlich nicht, bisher ist auch noch keine gekommen.

Immerhin dĂŒrfte der Shopbetreiber unsere Mails gelesen haben, sonst hĂ€tte er den Text nicht geĂ€ndert.

Myrmica rubra
Camponotus vagus

Schneller
BeitrÀge: 17

#21 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Schneller » 15. Juli 2010, 22:19

Fusca_Queen hat geschrieben:Man kann dem Ebay HĂ€ndler keinen Vorwurf machen sie bekommt die Infos so von ihrem Vertrieb und die meisten wissen doch gar nicht das Waldameisen geschĂŒtzt sind , geschweige denn das ĂŒberhaupt Ameisen geschĂŒtzt sind.

Und was die Gelfarmen angeht naja .

Ant... verkauft die Teile zwar nicht mehr im Shop aber im LadengeschÀft konnte man sie bis vor zwei Wochen noch erhalten.

Und was den Typen von Apocrita angeht , der sagt die Unwahrheit schließlich hat er die Geldinger die er anbietet erst frisch reingenommen nach dem er schon schrieb das er sie raus nimmt. Er will glaub ich seine Kunden nur fĂŒr dumm verkaufen und ich glaub nicht wenige fallen drauf rein.

Ist so wie als er schrieb das er keine Exoten mehr verkauft und das nur RestbestÀnde wÀren. Das Wettbewerbsverzerrung vom feinsten.
Die wollen doch nur Kohle machen ist ja auch recht aktiv in einem Konkurrenzforum geworden.

Gibt es ĂŒberhaupt einen Shop der nicht das schnelle Geld mit den Teilen machen will ?

Bei Ebay ist das halt billiger Schrott der verkauft wird und bei einigen ist ja glaub ich sogar entweder nen Zettel zu Antst... drin oder zumindest auf einer Herstellerseite wird dahin verlinkt. Weiss aber nicht ob das noch so ist.

Hallo Fusca_Queen!

Da muss ich mich mal fragen warum der eine Shop nicht ausgeschrieben wird, der Andere aber schon...ich bin ĂŒbrigens der "Typ" von Apocrita,der sich hier kaum zu Wort meldet, ausser wenn es zu weit geht....

Gruß
A.Schneller

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#22 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von Kottan » 15. Juli 2010, 22:58

Hallo!
Schneller hat geschrieben:Hallo Fusca_Queen!

Da muss ich mich mal fragen warum der eine Shop nicht ausgeschrieben wird,

Immerhin hat sich Fusca_Queen im letzten Satz vermutlich vertan. Einige GelfarmverkĂ€ufer bei Ebay (hier z.B.) und anderswo verweisen nicht auf Anststore, sondern auf ameisenversand.de, also deine Seite. Siehe auch meinen Beitrag vom letzten Jahr. Kannst du dich dazu Ă€ußern, wie das zusammenpasst? Ist das Einstellen des eigenen Gelfarmverkaufs nicht tatsĂ€chlich eher eine Bedingung fĂŒr die Kooperation mit dem Gelfarmimporteur gewesen?

Jan

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#23 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von NIPIAN » 16. Juli 2010, 10:19

Hoi,

selbstverstĂ€ndlich wĂ€re es einmal phantastisch, wenn sich diesbezĂŒglich alle AmeisenhĂ€ndler (^^) zusammenraffen könnten, um das zu boykottieren. Whatever.

Bei Kalytta wird es gar nicht angeboten (habe zumindest nichts gefunden) - eine Eins mit Sternchen wĂ€re natĂŒrlich eine offizielle Ablehnung.
Ich möchte aufgrund Kottans durchaus berechtigter VerknĂŒpfung die Seite hervorheben ("artgerecht", nicht "Artgerecht"). Wenn die Dinger verschwinden und eine Ablehnung bestehen bleibt, auch in Hinsicht auf Kooperationen mit anderen HĂ€ndlern, wĂ€re das ein Schritt in die richtige Richtung. MM

Bleibt friedlich, Leute.

tau13
Halter
BeitrÀge: 164
Danksagung erhalten: 2 Mal

#24 AW: Aufruf zum Waldameisensammeln

Beitrag von tau13 » 16. Juli 2010, 19:24

Warum kann man den Ebay HĂ€ndlern keinen Vorwurf machen? Sie mĂŒssten sich doch mit der Ware die sie Verkaufen auskennen und außerdem hat die nette Polizei und ein netter Richter auch schon mal zu mir gesagt Unwissenheit schĂŒtzt vor Strafe nicht.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“