Oecophylla smaragdina
- Rhiannon
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Oecophylla smaragdina
Hallo liebe Oecophylla smaragdina Halter und interessierte. Ich mache gerade einen Auslandsaufenthalt in der NĂ€he von Cairns, Queensland, Australien. Hier sind Oecophylla smaragdina eine Plage. WEnn jamnd diese Ameisen im garten hat versucht er meistens ise wieder loszuwerden, da Die blĂ€tter, die zu Nestbau benutzt wurden irgendwann verwelken. Wenn die Kolonie zu groĂ ist und der Baum zu klein und schwach, kann das schonmal der Grund fĂŒr das sterben eines Baumes sein. Jedenfalls habe ich in der nĂ€he von meiner Gastfamilie ein GrundstĂŒck gefunden, auf dem Oecophylla smaragdina wohnen (sry fĂŒr den komischen ausdruck aber welches Wort soll ich denn sonst nehmen, nisten?) ES ist eine Ă€ltere Kolonie wĂŒrde ich sagen, so groĂ wie sie ist. Ich habe mal alle Nester fotografiert (sry fĂŒr die miese Quali, aber die Kamera ist bereits 5 Jahre alt). Ich hoffe man kann erkennen wie groĂ die einzelnen Nester sind. Ich bin mir ĂŒbrigens ziemlich sicehr, das das eine Kolonie ist.
"Ich bin entrĂŒstet", rief der Ritter und stand nackt im Wind...
- Rhiannon
- Einsteiger
#3 AW: Oecophylla smaragdina
Und noch einmal.
Das sind aber noch nicht alle bilder, da fehlen noch 7 oder 8, aber bei mir ist es jetzt schon dunkel, deswegen lade ich die jetzt nicht mehr hoch. vielleicht morgen.
Das sind aber noch nicht alle bilder, da fehlen noch 7 oder 8, aber bei mir ist es jetzt schon dunkel, deswegen lade ich die jetzt nicht mehr hoch. vielleicht morgen.
- Rhiannon
- Einsteiger
#4 AW: Oecophylla smaragdina
Und noch einmal.
- Rhiannon
- Einsteiger
#5 AW: Oecophylla smaragdina
Hier sind die restlichen bilder. Eine ganze Menge und bei einigen kann man das Nest auch nciht besonders gut erkennen, aber ich habe glaube ich nur 2 Bilder dabei, auf denen ichd ie Ameisen fotografiert habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle Nester bewohnt sind. Ăbrigens haben sie die letzten paar Tage das gröĂte Nest noch mal doppelt so groĂ gebaut.